Chancengerechtigkeit durch öffentliche Bildung?
Die Oberstufe im Kanton Zürich
"Chancengerechtigkeit" wird heute von allen Politikern, Lehrern, Schulpflegern etc. als bildungspolitisches Ziel bejaht. - In dieser Arbeit wird statistisch belegt, dass dieses Ziel zumindest im Kanton Zürich nicht erreicht ist. Die Untersuchung und...
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Produktinformationen zu „Chancengerechtigkeit durch öffentliche Bildung? “
Klappentext zu „Chancengerechtigkeit durch öffentliche Bildung? “
"Chancengerechtigkeit" wird heute von allen Politikern, Lehrern, Schulpflegern etc. als bildungspolitisches Ziel bejaht. - In dieser Arbeit wird statistisch belegt, dass dieses Ziel zumindest im Kanton Zürich nicht erreicht ist. Die Untersuchung und Darstellung der Schulgeschichte und verschiedener Bildungstheorien zeigen, welche Bemühungen erfolgversprechend sind (Sekundarschule) und welche den gegenwärtigen, ungerechten Zustand für die Zukunft zementieren. - Im pädagogischen Teil deutet der Autor Wege zu einem kindergerechten und gesellschaftspolitisch befriedigenden Schulsystem an.
Inhaltsverzeichnis zu „Chancengerechtigkeit durch öffentliche Bildung? “
Aus dem Inhalt: Persönliche Lehrererfahrungen - Schulgeschichte - Gesellschaft/Bildung/Schule - Statistische Zusammenhänge zwischen Schülerquoten und sozioökonomischen Kennzeichen - Überblick und pädagogische Interpretation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Leo Peter Frei
- 1986, Neuausg., 239 Seiten, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3261035455
- ISBN-13: 9783261035455
- Erscheinungsdatum: 31.12.1986
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