Chancen und Risiken für Mobile TV in Deutschland
Ein Ausblick anhand internationaler Fallbeispiele
Mit dem Handy fernsehen - in Südkorea längst Alltag. Die Frage, ob und wie Mobile TV auch in Deutschland zum Erfolg werden kann, bewegt seit einigen Jahren unterschiedliche Wirtschaftszweige: Mobilfunkanbieter, Medienanbieter und Gerätehersteller sind...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 127.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Chancen und Risiken für Mobile TV in Deutschland “
Klappentext zu „Chancen und Risiken für Mobile TV in Deutschland “
Mit dem Handy fernsehen - in Südkorea längst Alltag. Die Frage, ob und wie Mobile TV auch in Deutschland zum Erfolg werden kann, bewegt seit einigen Jahren unterschiedliche Wirtschaftszweige: Mobilfunkanbieter, Medienanbieter und Gerätehersteller sind gemeinsam gefragt. Weil Mobile TV langfristig per Rundfunktechnologie ausgestrahlt werden soll, spielen auch die regulierenden Medienanstalten beim Entstehungsprozess eine Rolle.Viele Fragen sind zu diskutieren: Welche Übertragungstechnologie ist am geeignetsten? Welche Inhalte bieten sich für den mobilen Konsum an, wie müssen die Endgeräte beschaffen sein? Welche Geschäftsmodelle sind tragfähig und welche Rollen werden die Marktakteure innerhalb der Wertschöpfung spielen? Und: Wie gross ist der Markt, den Mobile TV bedienen kann überhaupt?Die Erkenntnisse dieser Arbeit basieren zu einem Teil auf Experteninterviews mit Vertretern der unterschiedlichen Marktteilnehmer und bilden die Diskussion der Branche (Stand: April 2006) ab. Ausserdem werden Erkenntnisse des Mobile TV-Betriebs in Südkorea und verschiedener europäischer Pilotprojekte genutzt, um einen Überblick darüber zu geben, welches Potenzial Mobile TV in Deutschland haben kann.
Autoren-Porträt von Anja Jeschonneck
Jeschonneck, AnjaAnja Jeschonneck stammt aus Düsseldorf. An der Universität der Künste Berlin studierte sie bis 2007 Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation. Seit ihrem Diplom arbeitet sie als freie Journalistin vor allem im Bereich Fernsehen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anja Jeschonneck
- 2008, 232 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836462095
- ISBN-13: 9783836462099
- Erscheinungsdatum: 11.11.2013
Kommentar zu "Chancen und Risiken für Mobile TV in Deutschland"
0 Gebrauchte Artikel zu „Chancen und Risiken für Mobile TV in Deutschland“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Chancen und Risiken für Mobile TV in Deutschland".
Kommentar verfassen