Campus und Gesellschaft
Service Learning an deutschen Hochschulen. Positionen und Perspektiven
Service Learning gilt weithin als ein die Persönlichkeit von Studierenden förderndes Lehr-Lernformat mit gesellschaftlichem Mehrwert. Service Learning wird dabei nicht selten als Projektionsfläche für Bekenntnisse und Hoffnungen herangezogen, die kaum...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 45.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Campus und Gesellschaft “
Klappentext zu „Campus und Gesellschaft “
Service Learning gilt weithin als ein die Persönlichkeit von Studierenden förderndes Lehr-Lernformat mit gesellschaftlichem Mehrwert. Service Learning wird dabei nicht selten als Projektionsfläche für Bekenntnisse und Hoffnungen herangezogen, die kaum reflektiert werden. Die AutorInnen dieses Buches kommen sowohl aus der Hochschule als auch aus der Gesellschaft. Sie haben die Entwicklung von Service Learning massgeblich mitgestaltet. In ihren Beiträgen diskutieren sie Ambivalenzen und Herausforderungen von Service Learning jenseits vorgefertigter Glaubenssätze, ziehen eine (selbst-)kritische Bilanz, geben neue Denkanstösse und zeigen Perspektiven auf.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Manfred Hofer ist seit 1982 Lehrstuhlinhaber für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Pädagogische Psychologie an der Universität Mannheim. Julia Derkau ist Mitarbeiterin im Bereich Bildungsinnovation an der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- 2020, 243 Seiten, 13 Schwarz-Weiss-Abbildungen, mit Abbildungen, Masse: 15,2 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Manfred Hofer, Julia Derkau
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779961555
- ISBN-13: 9783779961550
- Erscheinungsdatum: 15.09.2020
Kommentar zu "Campus und Gesellschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Campus und Gesellschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Campus und Gesellschaft".
Kommentar verfassen