Modernes Marketing für Studium und Praxis / Business-to-Business-Marketing
Das Buch behandelt in anschaulicher, praxisnaher Form die Marktprozesse zwischen Unternehmen. In allen klassischen Feldern des Marketing - das Käuferverhalten von Unternehmen, Marktforschung, Produkt-, Preis-, Distributionspolitik sowie Vertrieb und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 47.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Modernes Marketing für Studium und Praxis / Business-to-Business-Marketing “
Das Buch behandelt in anschaulicher, praxisnaher Form die Marktprozesse zwischen Unternehmen. In allen klassischen Feldern des Marketing - das Käuferverhalten von Unternehmen, Marktforschung, Produkt-, Preis-, Distributionspolitik sowie Vertrieb und Kommunikation - werden die Besonderheiten des Marketing bei Geschäftsprozessen zwischen Unternehmen herausgearbeitet.
In der 4. Auflage ist insbesondere der internationale Einsatz von Business-to-Business Marketing deutlich ausführlicher dargestellt, das Markenmanagement um Industriegütermarken erweitert und das Instrumentarium der Kundenzufriedenheit sowie deren Messung aufgenommen worden.
Die bewährten Elemente - Kontrollfragen am Ende der Kapitel sowie der umfangreiche Blauteil mit Aufgaben/Fällen und Lösungen - hilft wie gewohnt bei der Erarbeitung und Vertiefung des Beschriebenen. Zahlreiche Schaubilder, Tabellen und Übersichten erleichtern das Verständnis des Stoffes. Zusätzlich können Sie anhand von sechs umfangreichen Fallstudien die Besonderheiten des B-to-B Marketing kennenlernen.
Mit diesem Buch finden sowohl Studenten und Dozenten, aber auch Praktiker einen hilfreichen Leitfaden zum Verständnis der Besonderheiten des Business-to-Business-Marketing.
Klappentext zu „Modernes Marketing für Studium und Praxis / Business-to-Business-Marketing “
Das Business-to-Business-Marketing weist viele Besonderheiten auf, welche über die allgemeinen Marketing-Grundlagen hinausgehen. Dieses Buch arbeitet die Spezifika des Marketing bei Geschäftsprozessen zwischen Unternehmen klar und anschaulich heraus. Dabei deckt es alle relevanten Felder ab, von Käuferverhalten über Marktforschung, Produkt-, Preis- und Distributionspolitik bis hin zu Vertrieb und Kommunikation.Für die selbstständige Wissenskontrolle - insbesondere vor Klausuren und Prüfungen - enthält das Buch Kontrollfragen am Ende der Kapitel sowie einen umfangreichen Übungsteil mit Aufgaben und Lösungen. Zahlreiche Schaubilder, Tabellen und Übersichten erleichtern das Verständnis des Stoffes. Zusätzlich können Sie anhand von sechs umfangreichen Fallstudien Ihr Wissen zum Business-to-Business-Marketing direkt anwenden. Die Lösungen zu den Fallstudien werden auch als @on auf www.kiehl.de zum Download bereitgestellt.Aktualisierte Neuauflage im neuen, 2-farbigen Layout.Aus dem Inhalt: Grundlagen (Nachfrager und Anbieter auf Business-Märkten, Klassifizierung von Geschäftsarten und Märkten, E-Commerce). Käuferverhalten auf Business-Märkten. Marktforschung in Business-Märkten. Strategische Marketing-Planung. Produktpolitik. Markenmanagement. Kontrahierungspolitik. Distributionspolitik. Vertrieb. Kommunikations-Strategien. Internationalisierung. Fallstudien. Übungsteil.
Das Buch behandelt in anschaulicher, praxisnaher Form die Marktprozesse zwischen Unternehmen. In allen klassischen Feldern des Marketing - das Käuferverhalten von Unternehmen, Marktforschung, Produkt-, Preis-, Distributionspolitik sowie Vertrieb und Kommunikation - werden die Besonderheiten des Marketing bei Geschäftsprozessen zwischen Unternehmen herausgearbeitet.
In der 4. Auflage ist insbesondere der internationale Einsatz von Business-to-Business Marketing deutlich ausführlicher dargestellt, das Markenmanagement um Industriegütermarken erweitert und das Instrumentarium der Kundenzufriedenheit sowie deren Messung aufgenommen worden.
Die bewährten Elemente - Kontrollfragen am Ende der Kapitel sowie der umfangreiche Blauteil mit Aufgaben/Fällen und Lösungen - hilft wie gewohnt bei der Erarbeitung und Vertiefung des Beschriebenen. Zahlreiche Schaubilder, Tabellen und Übersichten erleichtern das Verständnis des Stoffes. Zusätzlich können Sie anhand von sechs umfangreichen Fallstudien die Besonderheiten des B-to-B Marketing kennenlernen.
Mit diesem Buch finden sowohl Studenten und Dozenten, aber auch Praktiker einen hilfreichen Leitfaden zum Verständnis der Besonderheiten des Business-to-Business-Marketing.
In der 4. Auflage ist insbesondere der internationale Einsatz von Business-to-Business Marketing deutlich ausführlicher dargestellt, das Markenmanagement um Industriegütermarken erweitert und das Instrumentarium der Kundenzufriedenheit sowie deren Messung aufgenommen worden.
Die bewährten Elemente - Kontrollfragen am Ende der Kapitel sowie der umfangreiche Blauteil mit Aufgaben/Fällen und Lösungen - hilft wie gewohnt bei der Erarbeitung und Vertiefung des Beschriebenen. Zahlreiche Schaubilder, Tabellen und Übersichten erleichtern das Verständnis des Stoffes. Zusätzlich können Sie anhand von sechs umfangreichen Fallstudien die Besonderheiten des B-to-B Marketing kennenlernen.
Mit diesem Buch finden sowohl Studenten und Dozenten, aber auch Praktiker einen hilfreichen Leitfaden zum Verständnis der Besonderheiten des Business-to-Business-Marketing.
Autoren-Porträt von Peter Godefroid, Waldemar Pförtsch
Prof. Dr. Waldemar Pförtsch lehrt und forscht im Bereich International Business und Marketing an der Hochschule Pforzheim (Hochschule für Gestaltung, Technik und Wirtschaft) und an der University of Illinois at Chicago (UIC). Seine Praxiserfahrungen erwarb er in Grossunternehmen in Deutschland und in den USA. Prof. Pförtsch war Partner bei der Arthur Andersen Management Beratung, Stuttgart und der LEK Consulting, London/München.Publikationen von Prof. Dr. Waldemar Pförtsch: "Die Marke in der Marke - Bedeutung und Macht des Ingredient Branding", "B2B Markenmanagement", "Living Web. Erprobte Anwendungen, Strategien und zukünftige Entwicklungen im Internet", "Mit Strategie ins Internet. Qualifizierung als Chance für Unternehmen".
Bibliographische Angaben
- Autoren: Peter Godefroid , Waldemar Pförtsch
- 2013, 5., aktualis. Aufl., 498 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Masse: 15,9 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kiehl
- ISBN-10: 3470471754
- ISBN-13: 9783470471754
Kommentar zu "Modernes Marketing für Studium und Praxis / Business-to-Business-Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Modernes Marketing für Studium und Praxis / Business-to-Business-Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Modernes Marketing für Studium und Praxis / Business-to-Business-Marketing".
Kommentar verfassen