Business as usual?
Die Dortmunder Brauindustrie, der Flaschenbierboom und die Nachfragemacht des Handels 1950 bis 1980. Dissertationsschrift
Die steigende Nachfrage nach Flaschenbier seit den 1950er Jahren zwang die deutschen Brauereien zur Umstellung ihrer traditionellen Absatzpolitik. Nancy Bodden zeigt am Beispiel der Dortmunder Brauwirtschaft, welchen Herausforderungen sich die acht...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Business as usual? “
Klappentext zu „Business as usual? “
Die steigende Nachfrage nach Flaschenbier seit den 1950er Jahren zwang die deutschen Brauereien zur Umstellung ihrer traditionellen Absatzpolitik. Nancy Bodden zeigt am Beispiel der Dortmunder Brauwirtschaft, welchen Herausforderungen sich die acht Braustätten der Biermetropole stellen mussten. Die Autorin veranschaulicht, wie komplex der strukturelle Umbruch auf dem Biermarkt war, und verdeutlicht dabei die Unsicherheit der Brauereileiter, die sich grösstenteils noch an vorkriegszeitlichen und kartellgeprägten Absatzstrategien orientierten. Diese Anpassungsschwierigkeiten entwickelten sich zu gravierenden Wettbewerbsnachteilen und hatten einen entscheidenden Anteil am langfristigen Niedergang der Dortmunder Brauwirtschaft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nancy Bodden
- 2019, 284 Seiten, Masse: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Ardey-Verlag
- ISBN-10: 3870234458
- ISBN-13: 9783870234454
- Erscheinungsdatum: 03.12.2019
Kommentar zu "Business as usual?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Business as usual?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Business as usual?".
Kommentar verfassen