Bilingualer Sachfachunterricht und Lehrerausbildung für den bilingualen Unterricht
Forschung und Praxisberichte
Obwohl der bilinguale Sachfachunterricht mittlerweile in allen Bundesländern und an den meisten allgemein bildenden Schulen angeboten wird, gibt es in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung für den bilingualen Unterricht nach wie vor Nachholbedarf, trotz...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bilingualer Sachfachunterricht und Lehrerausbildung für den bilingualen Unterricht “
Klappentext zu „Bilingualer Sachfachunterricht und Lehrerausbildung für den bilingualen Unterricht “
Obwohl der bilinguale Sachfachunterricht mittlerweile in allen Bundesländern und an den meisten allgemein bildenden Schulen angeboten wird, gibt es in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung für den bilingualen Unterricht nach wie vor Nachholbedarf, trotz unterschiedlichster Anstrengungen, diesem Desiderat zu begegnen. Die hier versammelten Beiträge wollen Möglichkeiten der Weiterentwicklung von schulischem bilingualen Sachfachunterricht als auch der Lehrerausbildung für den bilingualen Unterricht aufzeigen. Sie vereinigen sich in einem Modell bilingualen Sachfachunterrichts, das sich als eine Kombination von Sachfach- und Sprachunterricht versteht, d.h., bilingualer Unterricht wird verstanden als Sachfachunterricht, der sowohl über einen erweiterten Fremdsprachenunterricht als auch über einen nur in der Fremdsprache erteilten Fachunterricht hinausgeht.
Inhaltsverzeichnis zu „Bilingualer Sachfachunterricht und Lehrerausbildung für den bilingualen Unterricht “
Aus dem Inhalt: Gabriele Blell/Rita Kupetz: Vorwort: Zur Situation der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung für den bilingualen Unterricht - Petra Beetz/Gabriele Blell/Dagmar Klose: Den Anderen ein Stück näher: Fremdverstehen in bilingualen Lehr- und Lernkontexten Geschichte - Englisch - Anne Ingrid Kollenrott: Zur Frage der Perspektivik beim interkulturellen Lernen im bilingualen Geschichtsunterricht - Rita Kupetz/Birgit Ziegenmeyer: Fallgeschichten zum bilingualen Lehren und Lernen in der Lehrerausbildung - Gesine Suhrmüller: Spracharbeit im bilingualen Erdkundeunterricht - spracherwerbstheoretisch fundiert und sachfach- sowie fremdsprachendidaktisch perspektiviert - Gabriele Blell/Katja Füllberg-Stolberg: The Amistad Revolt: Ein fächerübergreifendes Seminar zum bilingualen Geschichtsunterricht (Ein Praxisbericht) - Anne Ingrid Kollenrott: Das Internetforum Checkpoint Bili.
Autoren-Porträt
Die Herausgeberinnen: Gabriele Blell ist Professorin für die Didaktik des Englischen mit Schwerpunkt Literaturdidaktik und Landeskunde am Englischen Seminar der Universität Hannover. Schwerpunkte in Lehre und Forschung: Literaturdidaktik, Empirische Rezeptionsforschung, Interkulturelles Lernen, Mediendidaktik.Rita Kupetz ist Professorin für die Didaktik des Englischen und Angewandte Linguistik am Englischen Seminar der Universität Hannover. Schwerpunkte in Lehre und Forschung: Sprachlehr- und lernforschung, E-Learning, Multiliteracies, Sprachdidaktik.
Bibliographische Angaben
- 2005, Neuausgabe, 136 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 14,6 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Gabriele Blell, Rita Kupetz
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631531826
- ISBN-13: 9783631531822
- Erscheinungsdatum: 05.01.2005
Kommentar zu "Bilingualer Sachfachunterricht und Lehrerausbildung für den bilingualen Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bilingualer Sachfachunterricht und Lehrerausbildung für den bilingualen Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bilingualer Sachfachunterricht und Lehrerausbildung für den bilingualen Unterricht".
Kommentar verfassen