Bildungsprozesse im Ganztag
Wahrnehmung und Wertung erweiterter Bildungsgelegenheiten durch Kinder
Stephanie Staudner betrachtet Auswirkungen des Ganztags im Sinne der Ermöglichung von Bildungsgelegenheiten aus der Sicht von Kindern. Die empirische Studie fokussiert dabei subjektiv bedeutsame Aspekte vor einem anerkennungstheoretischen Hintergrund, die...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bildungsprozesse im Ganztag “
Klappentext zu „Bildungsprozesse im Ganztag “
Stephanie Staudner betrachtet Auswirkungen des Ganztags im Sinne der Ermöglichung von Bildungsgelegenheiten aus der Sicht von Kindern. Die empirische Studie fokussiert dabei subjektiv bedeutsame Aspekte vor einem anerkennungstheoretischen Hintergrund, die einen möglichen Mehrwert der gebundenen Ganztagsschule zeigen. Die Gegenüberstellung kindlicher Aktivitäten im schulischen und ausserschulischen Kontext macht Grenzen sowie Chancen des Ganztagsunterrichts sichtbar.
Inhaltsverzeichnis zu „Bildungsprozesse im Ganztag “
Ganztagsschule und Bildungslandschaft.- Bildungsgerechtigkeit als gemeinsames Anliegen von Bildungslandschaft und Ganztagsschule.- Ganztagsgrundschule als Berührungspunkt von Schul-, Unterrichts- und Kindheitsforschung.- Gestufte Erhebung zur Sichtbarmachung unterschiedlicher Kontext- und Handlungsebenen.- Die Rolle des Ganztags in der Ausgestaltung kindlicher Bildungslandschaften.
Autoren-Porträt von Stephanie Staudner
Stephanie Staudner verfügt als Lehrerin über langjährige Erfahrung in der Schulentwicklung und Ganztagskoordination. Über die Einbindung in das Promotionskolleg "Bildung als Landschaft" an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg stellen Bildungsgerechtigkeit und -vernetzung wichtige thematische Schwerpunkte ihrer Arbeit dar.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephanie Staudner
- 2017, 1. Aufl. 2018, XII, 246 Seiten, 27 Abbildungen, Masse: 14,9 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658199970
- ISBN-13: 9783658199975
Kommentar zu "Bildungsprozesse im Ganztag"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bildungsprozesse im Ganztag“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bildungsprozesse im Ganztag".
Kommentar verfassen