Bildungsprozesse als ,fruchtbare Momente' im Sportunterricht
Im Rahmen der kategorialen Bildungstheorie setzt sich diese Dissertation mit Bildungsprozessen im Sportunterricht auseinander. Diese engen Wechselbeziehungen zwischen Mensch und Welt werden in Anlehnung an Copei (1969) als ,fruchtbare Momente' gedeutet und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bildungsprozesse als ,fruchtbare Momente' im Sportunterricht “
Klappentext zu „Bildungsprozesse als ,fruchtbare Momente' im Sportunterricht “
Im Rahmen der kategorialen Bildungstheorie setzt sich diese Dissertation mit Bildungsprozessen im Sportunterricht auseinander. Diese engen Wechselbeziehungen zwischen Mensch und Welt werden in Anlehnung an Copei (1969) als ,fruchtbare Momente' gedeutet und ihre Entstehung mit Hilfe hermeneutischer Interpretationen genauer beschrieben. Anliegen der anschliessenden Untersuchung aus der interpretativen Unterrichtsforschung ist es, die Entstehung ,fruchtbarer Momente' im Sportunterricht ausfindig und für den Sportunterricht fruchtbar zu machen. Die Theorie der ,fruchtbaren Momente' ist für die Sportpädagogik und die Sportdidaktik von wesentlicher Bedeutung, denn sie fügt dem Sportunterricht eine reflexive Perspektive hinzu und ermöglicht es so, ihn in Bezug auf Bildung neu zu gestalten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Dörner
- 274 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 3736997345
- ISBN-13: 9783736997349
- Erscheinungsdatum: 20.03.2018
Kommentar zu "Bildungsprozesse als ,fruchtbare Momente' im Sportunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bildungsprozesse als ,fruchtbare Momente' im Sportunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bildungsprozesse als ,fruchtbare Momente' im Sportunterricht".
Kommentar verfassen