Besonderheiten des Kindermarketing. Einfluss von Lizenzcharakteren als Testimonials auf die Markentreue bei Kindern
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Es existieren einige, teilweise widersprüchliche Untersuchungen, wie sich Werbung im allgemeinen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 23.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Besonderheiten des Kindermarketing. Einfluss von Lizenzcharakteren als Testimonials auf die Markentreue bei Kindern “
Klappentext zu „Besonderheiten des Kindermarketing. Einfluss von Lizenzcharakteren als Testimonials auf die Markentreue bei Kindern “
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Es existieren einige, teilweise widersprüchliche Untersuchungen, wie sich Werbung im allgemeinen aus pädagogischer Sicht auf die Entwicklung von Heranwachsenden auswirken kann. In der Wissenschaft jedoch sind die positiven und negativen Auswirkungen des Einsatzes von fiktiven Lizenzcharaktären als Testimonials im Rahmen des Kindermarketing auf die Markenloyalität unter Kindern kaum erforscht. Diese Seminararbeit soll zunächst die theoretischen Grundlagen der Marke sowie der Markentreue feststellen und abgrenzen. Anschliessend ist das Ziel Kinder als Wirtschaftssubjekte zu beschreiben und Arten sowie Besonderheiten, der an Kinder adressierten Marketingmassnahmen herauszuarbeiten. Um die Auswirkung des Einsatzes von lizenzierten, fiktiven Testimonials auf die Markentreue feststellen zu können werden ihre Eigenschaften von denen der menschlichen, real existierenden Testimonials abgegrenzt. Daraus resultierend soll konzeptionell abgeleitet werden wie Unternehmen den Einsatz von fiktiven Testimonials sinnvoll nutzen können um die Markentreue der Heranwachsenden positiv zu beeinflussen und die eigene Marke zu stärken.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mateus Kudrewicz
- 2018, 28 Seiten, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668734879
- ISBN-13: 9783668734876
Kommentar zu "Besonderheiten des Kindermarketing. Einfluss von Lizenzcharakteren als Testimonials auf die Markentreue bei Kindern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Besonderheiten des Kindermarketing. Einfluss von Lizenzcharakteren als Testimonials auf die Markentreue bei Kindern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Besonderheiten des Kindermarketing. Einfluss von Lizenzcharakteren als Testimonials auf die Markentreue bei Kindern".
Kommentar verfassen