Beschaffungsmarketing
Strategisches Handeln benötigt eine fundierte theoretische Basis. Beschaffung als Agentenhandeln fusst auf einem anreizbeitragstheoretischen Kalkül. Wie kann man in einem für beide Seiten befriedigenden Win-Win-Spiel unabdingbare Forderungen mit möglichst...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Beschaffungsmarketing “
Klappentext zu „Beschaffungsmarketing “
Strategisches Handeln benötigt eine fundierte theoretische Basis. Beschaffung als Agentenhandeln fusst auf einem anreizbeitragstheoretischen Kalkül. Wie kann man in einem für beide Seiten befriedigenden Win-Win-Spiel unabdingbare Forderungen mit möglichst geringem Anreizaufwand durchsetzen? Die komplexe Aufgabe wird mit Hilfe eines Prozessmodells gelöst. Es werden die in der jeweiligen Entscheidungsstufe geeigneten Handlungsalternativen entwickelt und untersucht. Anschliessend wird geprüft, welche dieser Alternativen sich in Abhängigkeit von der jeweiligen Entscheidungssituation besonders eignen. Ergebnis ist ein deduktives Entscheidungsunterstützungssystem.
Inhaltsverzeichnis zu „Beschaffungsmarketing “
Zum Problemfeld.- Theoretische Bezüge (Grundlagen der Beschaffungstheorie).- Beschaffung als Marketingfeld.- Der Beschaffungsprozess.- Aspekte des Risikomanagements.- Beschaffungsorganisation und Personalkonsequenzen
Autoren-Porträt von Udo Koppelmann
Prof. Dr. Udo Koppelmann ist seit 1972 ordentlicher Professor an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln (Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Beschaffung und Produktpolitik). Arbeitsschwerpunkte: Beschaffungsmanagement, Einkauf und Logistik.
Bibliographische Angaben
- Autor: Udo Koppelmann
- 2003, 4. A., XIII, 482 Seiten, Masse: 15,5 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3540407065
- ISBN-13: 9783540407065
- Erscheinungsdatum: 29.10.2003
Kommentar zu "Beschaffungsmarketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Beschaffungsmarketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beschaffungsmarketing".
Kommentar verfassen