Benetton im Konflikt mit seiner Umkultur - Zur moralisch-ethischen Kompetenz und Kommunikationsstrategie einer Unternehm
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Universität Hamburg (Institut für Germanistik I), Veranstaltung: Seminar 1b: Linguistische und semiotische Ananlyse von Werbetexten, Sprache: Deutsch, Abstract: Benetton...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 21.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Benetton im Konflikt mit seiner Umkultur - Zur moralisch-ethischen Kompetenz und Kommunikationsstrategie einer Unternehm “
Klappentext zu „Benetton im Konflikt mit seiner Umkultur - Zur moralisch-ethischen Kompetenz und Kommunikationsstrategie einer Unternehm “
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Universität Hamburg (Institut für Germanistik I), Veranstaltung: Seminar 1b: Linguistische und semiotische Ananlyse von Werbetexten, Sprache: Deutsch, Abstract: Benetton startete 1982 eine umstrittene Werbekampagne. Diese Werbemassnahme wurde in Deutschland und im europäischen Ausland bis 1996 auf Plakaten und Printmedien veröffentlicht. Aufgrund der provozierenden Motive wie z. B. ein mit einem "H.I.V. Positiv"- Stempel versehenes männliches Gesäss oder die blutverschmierten Kleidungsstücke eines Soldaten wurde in der Öffentlichkeit grosses Aufsehen erregt und es kam zu Beschwerden beim deutschen Werberat. Durch diese Beschwerden schaltete sich der Bundesgerichtshof und später das Bundesverfassungsgericht ein. Es stellt sich die Frage, was Benetton sich durch diese provokante Kampagne versprochen hat und wie Schockwerbung im Allgemeinen zu bewerten ist
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephenie Meyer
- 2007, 3. Aufl., 24 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638855090
- ISBN-13: 9783638855099
- Erscheinungsdatum: 21.11.2007
Kommentar zu "Benetton im Konflikt mit seiner Umkultur - Zur moralisch-ethischen Kompetenz und Kommunikationsstrategie einer Unternehm"
0 Gebrauchte Artikel zu „Benetton im Konflikt mit seiner Umkultur - Zur moralisch-ethischen Kompetenz und Kommunikationsstrategie einer Unternehm“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Benetton im Konflikt mit seiner Umkultur - Zur moralisch-ethischen Kompetenz und Kommunikationsstrategie einer Unternehm".
Kommentar verfassen