Beliefs von Lehrkräften zum Lehren und Lernen von Arithmetik
Produkt empfehlen
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.
In den Warenkorb
lieferbar
Bestellnummer: 78443063
Versandkostenfrei

Ihre weiteren Vorteile
- Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
- Per Rechnung zahlen
Weitere Produktdetails
Produktinformationen zu „Beliefs von Lehrkräften zum Lehren und Lernen von Arithmetik “
Klappentext zu „Beliefs von Lehrkräften zum Lehren und Lernen von Arithmetik “
Katinka Bräunling untersucht subjektive Vorstellungen von Lehrkräften in Bezug auf den mathematischen Teilbereich der Arithmetik. Ausgehend davon, dass diese Vorstellungen (Beliefs) von Lehrerinnen und Lehrern für ihre Unterrichtsplanung und ihr Handeln im Unterricht relevant sind, stellt die Autorin die Identifikation von Beliefs und Beliefsystemen in den Mittelpunkt der empirischen Studie. In einem Mixed-Method-Design analysiert sie qualitativ und quantitativ erhobene Daten angehender und erfahrener Lehrkräfte und setzt deren Beliefsysteme in Beziehung zueinander. Dabei werden diese Systeme in ihrer Struktur, ihrer längerfristigen Entwicklung sowie in Bezug auf ihre Handlungsrelevanz betrachtet.Autoren-Porträt von Katinka Bräunling
Katinka Bräunling ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Mathematische Bildung der Pädagogischen Hochschule Freiburg.Inhaltsverzeichnis zu „Beliefs von Lehrkräften zum Lehren und Lernen von Arithmetik “
Lehren und Lernen von Arithmetik.- Identifikation von Beliefs und Beliefsystemen.- Entwicklung von Beliefsystemen.- Handlungsrelevanz von Beliefs.Produktdetails
2016, 1. Aufl., 480 Seiten, 80 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch, Verlag: Springer, Berlin, ISBN-10: 3658150920, ISBN-13: 9783658150921, Erscheinungsdatum: 08.08.2016
Weitere Empfehlungen zu „Beliefs von Lehrkräften zum Lehren und Lernen von Arithmetik “
Sie sind aus Deutschland? Beliefs von Lehrkräften zum Lehren und Lernen von Arithmetik bei Weltbild.de kaufen.
Ähnliche Artikel finden
0 Gebrauchte Artikel zu „Beliefs von Lehrkräften zum Lehren und Lernen von Arithmetik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Kommentare zu "Beliefs von Lehrkräften zum Lehren und Lernen von Arithmetik"
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt ersten Kommentar schreiben!Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Beliefs von Lehrkräften zum Lehren und Lernen von Arithmetik".
Kommentar verfassen