Ausserschulisches Lernen in Kindermuseen
Museumspädagogische Konzepte in den USA
Wie sollen wir eine zukunftsträchtige, kindgerechte ausserschulische Bildung gestalten? Womöglich liegt die Antwort in den pädagogischen Konzepten einer spielerischen Lernumgebung. Diesem Konzept haben sich nordamerikanische Kindermuseen verpflichtet....
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 29.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ausserschulisches Lernen in Kindermuseen “
Klappentext zu „Ausserschulisches Lernen in Kindermuseen “
Wie sollen wir eine zukunftsträchtige, kindgerechte ausserschulische Bildung gestalten? Womöglich liegt die Antwort in den pädagogischen Konzepten einer spielerischen Lernumgebung. Diesem Konzept haben sich nordamerikanische Kindermuseen verpflichtet. Insbesondere im Kontext der aktuellen Diskurse um das lebenslange Lernen und die Kompetenzen für das 21. Jahrhundert lohnt ein Blick in ihre Geschichte und theoretischen Auseinandersetzungen. Anhand von Best-Practice-Beispielen erfahren die Leser, wie z.B. die Medienkompetenz, interkulturelle oder naturwissenschaftliche Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen gefördert werden können. Engagierte Leser finden hier einen Leitfaden für vergleichbare Initiativen und Projekte. Ein Lehrbuch für angehende Museums- und/oder Kindheitspädagogen.
Autoren-Porträt von Anna Zembala
Anna Zembala ist Kultur- und Medienpädagogin sowie Professorin an der Katholischen Hochschule NRW in Köln.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anna Zembala
- 2019, 210 Seiten, Masse: 16,6 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779960486
- ISBN-13: 9783779960485
- Erscheinungsdatum: 07.02.2019
Kommentar zu "Ausserschulisches Lernen in Kindermuseen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ausserschulisches Lernen in Kindermuseen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ausserschulisches Lernen in Kindermuseen".
Kommentar verfassen