Auf Crashkurs
Automobilindustrie im globalen Verdrängungswettbewerb
Die Automobilmärkte der Welt sind gesättigt. Neue Wachstumsmärkte wie Asien und Osteuropa können die fehlende Nachfrage nicht ausgleichen. Die globale Krise verursacht einen mörderischen Verdrängungswettbewerb mit aggressiven Rabattschlachten...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Auf Crashkurs “
Die Automobilmärkte der Welt sind gesättigt. Neue Wachstumsmärkte wie Asien und Osteuropa können die fehlende Nachfrage nicht ausgleichen. Die globale Krise verursacht einen mörderischen Verdrängungswettbewerb mit aggressiven Rabattschlachten...
Klappentext zu „Auf Crashkurs “
Die Automobilmärkte der Welt (Triade) sind gesättigt. Neue Wachstumsmärkte wie Asien und Osteuropa können die fehlende Nachfrage nicht ausgleichen. Die globale Krise verursacht einen Verdrängungswettbewerb, der sich durch aggressive Rabattschlachten bemerkbar macht. Die Folgen: sinkende Erträge, Arbeitsplatzabbau, Produktionsverlagerung in Niedriglohnländer. In diesem Buch: die fundierte Prognose über die Zukunftsfähigkeit der elf verbliebenen Volumenhersteller (IWK-Survival-Index) und damit der gesamten Branche. Wie entwickelt sich der Markt in den nächsten zehn Jahren? Wer überlebt, wer scheidet aus? Wird Deutschland Automobilstandort bleiben?
Inhaltsverzeichnis zu „Auf Crashkurs “
Einführung.- Zur aktuellen Lage: Märkte im Umbruch, Branchenoligopol in Turbulenzen.- Deutsche Automobilindustrie: Kostenstress und Ertragsdruck.- Globale Mega-Trends bis 2015: Verschärfter Ausleseprozess.- Weitere Konzentration bei Automobilherstellern bis 2015.- Konsequenzen für die Zulieferindustrie.- Wie gefährdet ist der Automobilstandort Deutschland?.
Autoren-Porträt von Helmut Becker
Helmut Becker, Ex-BMW-Chefvolkswirt, ist Leiter des Instituts für Wirtschaftsanalyse und Kommunikation (IWK) in München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Helmut Becker
- 2007, 2., aktualis. Aufl., 272 Seiten, 86 Abbildungen, Masse: 15,5 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3540373519
- ISBN-13: 9783540373513
- Erscheinungsdatum: 26.01.2007
Kommentar zu "Auf Crashkurs"
0 Gebrauchte Artikel zu „Auf Crashkurs“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Auf Crashkurs".
Kommentar verfassen