Audi-Werbung 1909-1965
Eine medienwissenschaftliche Analyse
Diese Arbeit untersucht Audi-Werbung als Kulturgut zur Erforschung von Kulturgeschichte und als Kulturfaktor, der Lebensstile, Ideologien und Trends vermittelt. Unter Berücksichtigung der Unternehmens- und Markengeschichte zeigt sich zudem, dass Werbung als...
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Produktinformationen zu „Audi-Werbung 1909-1965 “
Diese Arbeit untersucht Audi-Werbung als Kulturgut zur Erforschung von Kulturgeschichte und als Kulturfaktor, der Lebensstile, Ideologien und Trends vermittelt. Unter Berücksichtigung der Unternehmens- und Markengeschichte zeigt sich zudem, dass Werbung als Dokument des Unternehmens- und Markenwandels betrachtet werden kann.
Klappentext zu „Audi-Werbung 1909-1965 “
Das Buch untersucht die Geschichte eines der grossen Automobilhersteller und der traditionsreichen Marke Audi erstmals im Spiegel ihrer Werbung. Die Autorin versteht Audi-Werbung als Kulturgut, das als zeitgeschichtliches Phänomen die Erforschung der Kulturgeschichte ermöglicht. Als Kulturfaktor vermittelt diese ausserdem Lebensstile, Ideologien und Trends. Unter Berücksichtigung der konkreten Unternehmens- und Markengeschichte über einen längeren Zeitraum zeigt die Autorin zudem, dass Werbung als Dokument nicht nur des Kultur-, sondern auch des Unternehmens- und Markenwandels betrachtet werden kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Audi-Werbung 1909-1965 “
Inhalt: Audi Marke - Audi-Automobilwerke - Audi-Werbung - August Horch - Auto Union - Historische Entwicklung der Automobilwerbung - Kulturgeschichte - Markengeschichte - Printmedien - Semiotische Werbeanalyse - Vier Ringe - Werbemittel - Werbung als Kulturgut und Kulturfaktor - Werbung und Werte - Werbestrategie.
Autoren-Porträt von Marta Potuzniková
Marta Potuzníková studierte Medien-, Kommunikations- und Kulturwissenschaft in Zlín, Paderborn sowie in Regensburg, wo sie auch promovierte. Der Fokus ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit liegt auf Medien- und Werbeforschung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marta Potuzniková
- 2016, Neuausgabe, 358 Seiten, Masse: 22,5 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631665253
- ISBN-13: 9783631665251
- Erscheinungsdatum: 25.01.2016
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