Architektur als Partner für Lehren und Lernen
Eine handlungstheoretisch orientierte Evaluationsstudie am Grossraum der Laborschule Bielefeld
Eine architekturpsychologische Fallstudie, die zeigt, wie mit Hilfe der psychologischen Handlungstheorie von G. Kaminski in Verbindung mit Aktionsforschungsstrategien ein komplexes Änderungskonzept für die Nutzung und Umgestaltung einer Grossraumschule...
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Produktinformationen zu „Architektur als Partner für Lehren und Lernen “
Klappentext zu „Architektur als Partner für Lehren und Lernen “
Eine architekturpsychologische Fallstudie, die zeigt, wie mit Hilfe der psychologischen Handlungstheorie von G. Kaminski in Verbindung mit Aktionsforschungsstrategien ein komplexes Änderungskonzept für die Nutzung und Umgestaltung einer Grossraumschule entwickelt werden kann. Es geht u.a. um Handlungskoordinierung und -separierung, Handlungseffekte, Handlungsüberschneidungen und Handlungsregulation der Nutzer in verschieden grossen Settings im Grossraum.
Inhaltsverzeichnis zu „Architektur als Partner für Lehren und Lernen “
Aus dem Inhalt: Zur Handlungskoordinierung und -separierung von Schülern und Lehrern im Grossraum - Handlungsüberschneidungen in Unterrichtssituationen - Handlungsregulation der Nutzer in verschieden grossen Settings.
Bibliographische Angaben
- Autor: Robert Schmittmann
- 1985, Neuausg., 218 Seiten, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820454926
- ISBN-13: 9783820454925
- Erscheinungsdatum: 31.12.1985
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