Diskurs inklusive Schule / "Anders, na und?!"
Chancen und Risiken für Kinder mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung
Die Ergebnisse dieser Arbeit lassen den Schluss zu, dass die inklusiveBeschulung der Schülerinnen und Schüler mit dem Förderbedarf emotionaleund soziale Entwicklung grundsätzlich gelingen kann, sofern dieentsprechenden Rahmenbedingungen gegeben sind.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 66.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diskurs inklusive Schule / "Anders, na und?!" “
Die Ergebnisse dieser Arbeit lassen den Schluss zu, dass die inklusiveBeschulung der Schülerinnen und Schüler mit dem Förderbedarf emotionaleund soziale Entwicklung grundsätzlich gelingen kann, sofern dieentsprechenden Rahmenbedingungen gegeben sind.
Klappentext zu „Diskurs inklusive Schule / "Anders, na und?!" “
Die Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarfemotionale und soziale Entwicklung in den schulischen Kontextdürfte eine der anspruchsvollsten Aufgaben in den kommenden Jahrensein. Das hängt nicht zuletzt damit zusammen, dass es sich bei demBegriff der Verhaltensstörung um ein Sammelbecken an Verhaltensabweichungenhandelt. Sicher scheint, dass diese Schülerinnen und Schülerdie meisten Ressourcen im schulischen Alltag binden. Entsprechend wurdeuntersucht, ob und unter welchen Bedingungen die inklusive Beschulungvon Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf emotionaleund soziale Entwicklung gelingen kann. Dazu wird zunächst auf der Basiseines systematischen Reviews ein Überblick über den aktuellen Standder Forschung gegeben. In einem zweiten Schritt wird überprüft, ob derForschungsstand mit praktischen Expertenerfahrungen übereinstimmt.Die Ergebnisse dieser Arbeit lassen den Schluss zu, dass die inklusiveBeschulung der Schülerinnen und Schüler mit dem Förderbedarf emotionaleund soziale Entwicklung grundsätzlich gelingen kann, sofern dieentsprechenden Rahmenbedingungen gegeben sind.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jennifer Bausch
- 2018, 341 Seiten, Masse: 16,7 x 23,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 378152230X
- ISBN-13: 9783781522305
- Erscheinungsdatum: 07.03.2018
Kommentar zu "Diskurs inklusive Schule / "Anders, na und?!""
0 Gebrauchte Artikel zu „Diskurs inklusive Schule / "Anders, na und?!"“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diskurs inklusive Schule / "Anders, na und?!"".
Kommentar verfassen