Akademische Schriftenreihe Bd. V369031 / Analyse einer crossmedialen Kampagne. Zum Aufbau der "12 Days of Deadpool"-Kampagne
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Veranstaltung: Crossmediamanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 21.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Akademische Schriftenreihe Bd. V369031 / Analyse einer crossmedialen Kampagne. Zum Aufbau der "12 Days of Deadpool"-Kampagne “
Klappentext zu „Akademische Schriftenreihe Bd. V369031 / Analyse einer crossmedialen Kampagne. Zum Aufbau der "12 Days of Deadpool"-Kampagne “
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Veranstaltung: Crossmediamanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Kriterienliste zur Überprüfung der Crossmedialität von Kampagnen nach Niklas Mahrdt. Sie überprüft die Aktualität dieser Liste aus dem Jahre 2009 und ob die Kriterien in der Gegenward immer noch eine crossmediale Kampagne definieren. Die empirische Basis ist eine Fallstudienanalyse der "12 Days of Deadpool"-Kampagne. Sie ist Teil des Filmmarketings für den im Februar 2015 erschienenen Kinofilm "Deadpool" und bildet den zweiten Teil der Arbeit. Wesentliche Merkmale der Fallstudienmethodik sind die Vielzahl möglicher Variablen und der Einbezug verschiedener Quellen und Methoden zur Datensammlung. Die Arbeit behandelt nur den Aufbau der "12 Days of Deadpool"-Kampagne und nicht das gesamte Marketing des Kinofilms. Ziel der Arbeit ist es, herauszufinden, ob Mahrdts Definition und Kriterien von 2009 noch als Leitfaden für crossmediale Kampagnen verwendet werden können und inwiefern die "12 Days of Deadpool"-Kampagne als Vorbild für andere Kampagnen gesehen werden kann.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nina Leidiger
- 2017, 28 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668476683
- ISBN-13: 9783668476684
Kommentar zu "Akademische Schriftenreihe Bd. V369031 / Analyse einer crossmedialen Kampagne. Zum Aufbau der "12 Days of Deadpool"-Kampagne"
0 Gebrauchte Artikel zu „Akademische Schriftenreihe Bd. V369031 / Analyse einer crossmedialen Kampagne. Zum Aufbau der "12 Days of Deadpool"-Kampagne“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Akademische Schriftenreihe Bd. V369031 / Analyse einer crossmedialen Kampagne. Zum Aufbau der "12 Days of Deadpool"-Kampagne".
Kommentar verfassen