ANALYSE DER VERMARKTUNG VON ROTEM PFEFFER: Äthiopien
Struktur, Verhalten und Leistung des Pfeffermarktes . Integration des Pfeffermarktes . Pfeffer-Versorgungsfunktion
2004/05 kauften regionale Grosshändler und städtische Montagebetriebe etwa 44% bzw. 28% der landwirtschaftlichen Produktion auf. Beispielmärkte, die durch eine oligopolistische Marktstruktur in den Märkten von Addis Abeba, Alaba und Tora gekennzeichnet sind....
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 53.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „ANALYSE DER VERMARKTUNG VON ROTEM PFEFFER: Äthiopien “
Klappentext zu „ANALYSE DER VERMARKTUNG VON ROTEM PFEFFER: Äthiopien “
2004/05 kauften regionale Grosshändler und städtische Montagebetriebe etwa 44% bzw. 28% der landwirtschaftlichen Produktion auf. Beispielmärkte, die durch eine oligopolistische Marktstruktur in den Märkten von Addis Abeba, Alaba und Tora gekennzeichnet sind. Auf dem Markt von Alaba Kulito legten die Händler den Kaufpreis nach der Mitte der Nacht fest. Die Lizenzvergabe und jahrelange Erfahrung im Pfefferhandel haben den Eintritt in den Pfeffermarkt nicht behindert, aber Bildung und Kapital waren Hindernisse. Marktinformationen sind das Hauptproblem. Die Märkte sind durch einen geringen Anteil der Produzenten und hohe Marketingkosten gekennzeichnet. Die Pfefferproduktion ist ein Einflussfaktor bei der Entscheidung, am Pfeffermarkt teilzunehmen. Die anderen Faktoren, die sich negativ auf die Marktteilnahme auswirken, sind die Ernteerträge der Haushalte. Darüber hinaus sind die Pfefferproduktion und Erweiterungskontakte die bestimmenden Faktoren für die gelieferte Pfeffermenge. Das Einkommen der Nicht-Landwirte und die Anzahl der Viehbestände wirken sich negativ auf die gelieferte Menge an Pfeffer aus. Siltie-Zonenpaar sind integriert. Der Terminalmarkt (Addis Abeba) ist jedoch nicht mit den regionalen Märkten (Alaba Kulito, Silti, Dalaocha, Tora und Alem Gebeya) integriert, obwohl die regionalen Märkte der wichtigste Pfefferlieferant für den Markt von Addis Abeba sind.
Autoren-Porträt von Rehima Mussema
Mussema, RehimaIch habe dieses Manuskript meinem geliebten Bruder Esmael Mussema für seine Gesundheit und seinen Frieden gewidmet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Rehima Mussema
- 2021, 168 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 6202826428
- ISBN-13: 9786202826426
Kommentar zu "ANALYSE DER VERMARKTUNG VON ROTEM PFEFFER: Äthiopien"
0 Gebrauchte Artikel zu „ANALYSE DER VERMARKTUNG VON ROTEM PFEFFER: Äthiopien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "ANALYSE DER VERMARKTUNG VON ROTEM PFEFFER: Äthiopien".
Kommentar verfassen