All-American Ads of the 40s
Dtsch.-Engl.-Französ.-Span.
(Sprache: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch)
Colorful capitalism: From rationing to prosperity: American advertising in a time of war and reconstruction World War II brought unprecedented pride and prosperity to the American people, and nothing better mirrors the new wave of consumerism and progress...
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Produktinformationen zu „All-American Ads of the 40s “
Colorful capitalism: From rationing to prosperity: American advertising in a time of war and reconstruction World War II brought unprecedented pride and prosperity to the American people, and nothing better mirrors the new wave of consumerism and progress than the ads of the time. From Western Electric communication tools (for "the modern battle") to Matson sea liners ("Discover a new life") to Seagram's whiskey (for "Men Who Plan Beyond Tomorrow") to the Hoover vacuum ("For every woman who is proud of her home"), the flood of products and services for every occasion or whim was practically endless. It's hard to believe that the company who made your ultra-compact mobile phone was once advertising portable radios with "Motorola: More radio pleasure for less money," or that Electrolux didn't have any qualms about using Mandy, the portly black maid, to promote their new silent refrigerators: "Lor-dy, it sure is quiet!" You'll also find some familiar products that, amazingly, haven't changed at all over the years, such as juicy Dole pineapples and wholesome Campbell's soup. Yum.
Klappentext zu „All-American Ads of the 40s “
Das Amerika der 1940er-Jahre im Spiegel der WerbungDer Zweite Weltkrieg brachte den Amerikanern Nationalstolz und Wohlstand. Von den Kommunikationsgeräten von Western Electric (für "the modern battle") über Seagram's Whiskey (für "Men Who Plan Beyond Tomorrow") bis zu Hoover-Staubsaugern ("For every woman who is proud of her home") ergoss sich eine Flut von Produkten für jede Gelegenheit und jeden Spleen auf den freudigen Käufer.
In einer Mischung aus Sozial-, Industrie- und Designgeschichte zeichnet diese neue Hardcover-Ausgabe Amerikas Entwicklung in den 1940er-Jahren - von den Nöten der Kriegszeit zum Konsumrausch in Friedenszeiten - anhand seiner Werbung nach. Die bunten Werbetafeln preisen längst vergessene Produkte an, aber auch Marken, die heute noch führend sind. Schwer zu glauben, dass die Firma, die heute ultrakompakte Handys herstellt, einst mit dem Slogan "Motorola: More radio pleasure for less money" warb. Oder dass Electrolux kein Problem damit hatte, ihre neuen geräuscharmen Kühlschränke vom properen schwarzen Dienstmädchen Mandy anpreisen zu lassen: "Lor-dy, it sure is quiet!"
Autoren-Porträt
Heimann, JimKulturanthropologe und Grafikdesign-Experte Jim Heimann ist Executive Editor bei TASCHEN in Los Angeles. Er ist Autor zahlreicher Bücher über Architektur, Popkultur und die Geschichte der amerikanischen Westküste, insbesondere Los Angeles und Hollywood. Seine einzigartige Privatsammlung von Kuriositäten war schon in Museen der ganzen Welt und in vielen seiner Bücher zu bewundern.
Bibliographische Angaben
- 704 Seiten, Masse: 22 x 28,2 cm, Gebunden, Englisch/Deutsch/Spanisch/Französisch
- Herausgegeben: Jim Heimann
- Verlag: Taschen Verlag
- ISBN-10: 3836551314
- ISBN-13: 9783836551311
- Erscheinungsdatum: 16.06.2014
Sprache:
Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch
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