Akzeptanz von Preismodellen im Systemgeschäft
Dissertation Universität Hohenheim, 2008. Mit e. Geleitw. v. Markus Voeth
Die Preispolitik im Systemgeschäft stellt das Marketing-Management vor zahlreiche Entscheidungsalternativen, wie unterschiedliche Preise für die Systemkomponenten zu einem Gesamtpreismodell kombiniert werden können. Isabel Tobies analysiert die Akzeptanz...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Akzeptanz von Preismodellen im Systemgeschäft “
Klappentext zu „Akzeptanz von Preismodellen im Systemgeschäft “
Die Preispolitik im Systemgeschäft stellt das Marketing-Management vor zahlreiche Entscheidungsalternativen, wie unterschiedliche Preise für die Systemkomponenten zu einem Gesamtpreismodell kombiniert werden können. Isabel Tobies analysiert die Akzeptanz unterschiedlicher Preismodelle sowie deren Gründe. Aufbauend auf einer theoretisch-konzeptionellen Analyse zeigt sie in einer umfassenden empirischen Untersuchung, welche Preismodelle von Systemkunden akzeptiert werden. Darüber hinaus identifiziert sie zentrale Ursachen für die Akzeptanz von Preismodellen und leitet spezifische Handlungsimplikationen für ein erfolgreiches Preismanagement im Systemgeschäft ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Akzeptanz von Preismodellen im Systemgeschäft “
Grundlagen des Pricings im Systemgeschäft.- Theoretisch-konzeptionelle Analyse der Akzeptanz von Preismodellen.- Konzeption von Messansätzen zur Analyse der Akzeptanz von Preismodellen im Systemgeschäft und deren Ursachen.- Empirische Analyse der Akzeptanz von Preismodellen im Systemgeschäft und deren Ursachen.- Schlussbetrachtung und Ausblick auf weiteren Forschungsbedarf.
Autoren-Porträt von Isabel Tobies
Dr. Isabel Tobies promovierte bei Prof. Dr. Markus Voeth an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hohenheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Isabel Tobies
- 2009, XX, 264 Seiten, 43 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834915459
- ISBN-13: 9783834915450
- Erscheinungsdatum: 31.07.2009
Kommentar zu "Akzeptanz von Preismodellen im Systemgeschäft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Akzeptanz von Preismodellen im Systemgeschäft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Akzeptanz von Preismodellen im Systemgeschäft".
Kommentar verfassen