Akzeptanz von Chatbots im Consumer-Marketing
Erfolgsfaktoren zwischen Konsumenten und künstlicher Intelligenz
Chatbots sind Nutzungsinnovationen mit grossen Erfolgsversprechen für das Consumer-Marketing, wobei die konsumentenseitige Akzeptanz kritisch für ihren Erfolg ist. Diese Akzeptanz kann anhand von Technologie-Akzeptanzmodellen gemessen werden. Timo Diers...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 74.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Akzeptanz von Chatbots im Consumer-Marketing “
Klappentext zu „Akzeptanz von Chatbots im Consumer-Marketing “
Chatbots sind Nutzungsinnovationen mit grossen Erfolgsversprechen für das Consumer-Marketing, wobei die konsumentenseitige Akzeptanz kritisch für ihren Erfolg ist. Diese Akzeptanz kann anhand von Technologie-Akzeptanzmodellen gemessen werden. Timo Diers entwickelt ein Akzeptanzmodell speziell für textbasierte Conversational Interfaces im Marketing. Mit Hilfe einer Strukturgleichungsanalyse und eines eigens für die Arbeit programmierten Chatbots wird ein neu aufgestelltes Akzeptanzmodell empirisch überprüft. Die Auswertung der Daten liefert dabei detaillierte Einblicke in die Akzeptanz von künstlicher Intelligenz im konsumentenseitigen Marketing.Inhaltsverzeichnis zu „Akzeptanz von Chatbots im Consumer-Marketing “
Die Ära der Conversational Interfaces.- Chatbots als innovative Medientechnologie im Marketing.- Erarbeitung eines Akzeptanzmodells für Chatbots im Marketing.
Autoren-Porträt von Timo Diers
Timo Diers, M.A. studierte Medienmanagement an der Bauhaus-Universität Weimar und arbeitet zurzeit für die UNESCO in Brüssel. Dort ist er verantwortlich für die externe Kommunikation des Liaison Büros, um die strategische Partnerschaft zwischen der Organisation und der EU weiter zu vertiefen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Timo Diers
- 2020, 1. Aufl. 2020, XVIII, 199 Seiten, 15 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658293160
- ISBN-13: 9783658293161
- Erscheinungsdatum: 02.02.2020
Kommentar zu "Akzeptanz von Chatbots im Consumer-Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Akzeptanz von Chatbots im Consumer-Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Akzeptanz von Chatbots im Consumer-Marketing".
Kommentar verfassen