Aktive Krisenkommunikation
Erste Hilfe für Management und Krisenstab
In diesem Essential erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen strategisch, organisatorisch und kommunikativ auf Krisensituationen vorbereiten und in einer akuten Krise professionell agieren. Gezeigt wird, wie Abläufe, Verantwortlichkeiten, Verständigungsketten...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 18.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Aktive Krisenkommunikation “
Klappentext zu „Aktive Krisenkommunikation “
In diesem Essential erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen strategisch, organisatorisch und kommunikativ auf Krisensituationen vorbereiten und in einer akuten Krise professionell agieren. Gezeigt wird, wie Abläufe, Verantwortlichkeiten, Verständigungsketten und Leitfäden für die Kommunikatoren festgelegt werden und wie das Informationsbedürfnis von Stakeholdern erfüllt wird. Denn immer mehr Unternehmen sehen sich plötzlich mit abrupten externen und internen Veränderungen konfrontiert. Breiter Raum wird den Aufgaben des Krisenstabs und der Erstellung des Krisenhandbuchs gewidmet, das Anweisungen, Checklisten und Kontaktdaten für den Notfall enthält.Inhaltsverzeichnis zu „Aktive Krisenkommunikation “
Früherkennung und Prävention von Krisen: Themenfelder, Eskalationsleiter, Issue Management.- Krisenprozesse: Krisenstab, Krisenhandbuch, Notfallübungen und Medientraining.- Ziele und Dialoggruppen der Krisenkommunikation.- Krisennachbereitung.
Autoren-Porträt von Wolfgang Immerschitt
Dr. Wolfgang Immerschitt ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Plenos und Lektor an der Universität Salzburg am Fachbereich Kommunikationswissenschaft. Seine Bücher "Profil durch PR", "Crossmediale Pressearbeit" und "Employer Branding für KMU" sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolfgang Immerschitt
- 2015, 1. Aufl., X, 53 Seiten, 3 Abbildungen, Masse: 15,4 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658109432
- ISBN-13: 9783658109431
- Erscheinungsdatum: 14.09.2015
Pressezitat
"... Wer sich als Kommunikations-Einsteiger plötzlich mit Krisen befassen muss, bekommt hier einen guten Überblick ..." (in: PR Report, Heft 10, Oktober 2015)
Kommentar zu "Aktive Krisenkommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Aktive Krisenkommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Aktive Krisenkommunikation".
Kommentar verfassen