Akquisitionen als Teil der Unternehmensstrategie
Eine Untersuchung der Übernahmen der heutigen Henkel AG & Co. KGaA (1945-1985)
Unternehmensübernahmen waren und sind für eine Vielzahl bundesdeutscher Konzerne integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie, gleichwohl spielte die systematische Untersuchung von Akquisitionsprozessen in der unternehmenshistorischen Forschung bislang...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 126.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Akquisitionen als Teil der Unternehmensstrategie “
Klappentext zu „Akquisitionen als Teil der Unternehmensstrategie “
Unternehmensübernahmen waren und sind für eine Vielzahl bundesdeutscher Konzerne integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie, gleichwohl spielte die systematische Untersuchung von Akquisitionsprozessen in der unternehmenshistorischen Forschung bislang eine untergeordnete Rolle. In dieser Studie wird die Akquisitionsstrategie des Konsumgüterunternehmens Henkel in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts untersucht und der Frage nachgegangen, inwiefern das Unternehmen seine Strategie vor dem Hintergrund sich verändernder ökonomischer Rahmenbedingungen im Zeitverlauf modifizierte. Claudius Ruch, geb. 1988, studierte Neuere und Neueste Geschichte in Freiburg sowie Verfassungs-, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte in Bonn und wurde mit dieser Schrift an der Philipps-Universität Marburg promoviert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Claudius Ruch
- 2021, 389 Seiten, Masse: 15,4 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3848780224
- ISBN-13: 9783848780228
- Erscheinungsdatum: 30.04.2021
Kommentar zu "Akquisitionen als Teil der Unternehmensstrategie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Akquisitionen als Teil der Unternehmensstrategie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Akquisitionen als Teil der Unternehmensstrategie".
Kommentar verfassen