Airline Visual Identity 1945-1975 (Premium Edition)
(Sprache: Englisch)
Airline Visual Identity 1945-1975 curates the work of designers and advertising icons, taking the reader back in time to witness the glamorous days of the airline industry.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 900.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Airline Visual Identity 1945-1975 (Premium Edition) “
Airline Visual Identity 1945-1975 curates the work of designers and advertising icons, taking the reader back in time to witness the glamorous days of the airline industry.
Klappentext zu „Airline Visual Identity 1945-1975 (Premium Edition) “
Airline Visual Identity 1945 - 1975 bietet einen einzigartigen Einblick in Corporate Identity und Werbung einer Zeit, in der Qualität das wichtigste Kriterium für die Wahl einer Fluggesellschaft war. Grosse Designer wie Ivan Chermayeff, Otl Aicher, Massimo Vignelli oder Oscarpreisträger Saul Bass sowie Werbekoryphäen wie Mary Wells Lawrence prägten das Erscheinungsbild der Airlines oft für Jahrzehnte. Das Buch veranschaulicht mit präzise recherchierten Inhalten und umfangreichem Bildmaterial das visuelle Erscheinungsbild der führenden Fluggesellschaften und dokumentiert gleichzeitig den Übergang von traditionellen Designmethoden zu modernen, ganzheitlichen Corporate Identity-Programmen, die von den Airlines vorwiegend in den 1960er Jahren eingeführt wurden. Um eine möglichst authentische Wiedergabe des umfangreichen Bildmaterials zu ermöglichen, wurde mit siebzehn verschiedenen Farben, fünf verschiedenen Lackierungen und zwei verschiedenen Foliendrucktechniken gearbeitet. Das Ergebnis ist eine Publikation, die nicht nur gestalterisch überzeugt, sondern auch technisch von höchster Qualität ist.
Inhaltsverzeichnis zu „Airline Visual Identity 1945-1975 (Premium Edition) “
PrefaceIntroductionThe BeginningsThe Caribbean, Mexico and South AmericaAlaskaChinaConquering the PacificAcross the Atlantic and World War IIReconnecting The WorldA Multifaceted PioneerIntercontinental HotelsA New Look For The Jet AgeThe 747DeclineMaps and StatisticsAppendix
Autoren-Porträt von Matthias C. Hühne
The author is a property developer and owner of Callisto Publishers. His primary occupation since graduating from Harvard College in 1989 has been the development of high quality commercial and residential real estate projects. Hühne left his position as project manager with U.S. real estate pioneer Gerald D. Hines to found his own award-winning development company in 1996, and an architectural services firm a few years later. He collects and supports modern art as well as North American native art, and takes a special interest in commercial design and the history of architecture. So far, Hühne's books have received numerous glowing reviews in leading media around the world.
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias C. Hühne
- 2015, 436 Seiten, 529 farbige Abbildungen, 32 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 32,5 x 46,8 cm, Gebunden, Englisch
- Verlag: Callisto Publishers
- ISBN-10: 3981655001
- ISBN-13: 9783981655001
- Erscheinungsdatum: 30.09.2014
Sprache:
Englisch
Kommentar zu "Airline Visual Identity 1945-1975 (Premium Edition)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Airline Visual Identity 1945-1975 (Premium Edition)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Airline Visual Identity 1945-1975 (Premium Edition)".
Kommentar verfassen