Hufner, M: Adorno und die Zwölftontechnik
Adorno wird allgemein nur als Kritiker der Zwölftontechnik gesehen. Dabei hat Adorno in seinem kompositorischen Werk mehrfach auf zwölftontechnische Verfahren zurückgegriffen. Überraschendderweise begann Adorno schon unmittelbar nach...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hufner, M: Adorno und die Zwölftontechnik “
Klappentext zu „Hufner, M: Adorno und die Zwölftontechnik “
Adorno wird allgemein nur als Kritiker der Zwölftontechnik gesehen. Dabei hat Adorno in seinem kompositorischen Werk mehrfach auf zwölftontechnische Verfahren zurückgegriffen. Überraschendderweise begann Adorno schon unmittelbar nach Bekanntwerden der "neuen Kompositionstechnik" (1925) mit der Arbeit in ihrem Medium. Bis zu seinen letzten veröffentlichten Werken (1944/45) blieb für Adorno Zwöftontechnik ein zentrales Thema.
Inhaltsverzeichnis zu „Hufner, M: Adorno und die Zwölftontechnik “
Martin Hufner untersucht in diesem Band erstmalig die Korrespondenzen zwischen Adornos theoretischer und kompositorischer Auseinandersetzung der Zwölftontechnik in ihrer chronologischen Entwicklung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Hufner
- 208 Seiten, Masse: 17,2 x 24,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: ConBrio
- ISBN-10: 3930079747
- ISBN-13: 9783930079742
Kommentar zu "Hufner, M: Adorno und die Zwölftontechnik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hufner, M: Adorno und die Zwölftontechnik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hufner, M: Adorno und die Zwölftontechnik".
Kommentar verfassen