Absatzprognosen für modeabhängige Unternehmen
Ein zweistufiges Absatzprognosesystem für Unternehmen mit modisch orientiertem Sortiment. Dissertationsschrift
Unternehmen mit modeabhängigem Sortiment benötigen frühzeitig verlässliche Absatzprognosen für einzelne Artikel, obwohl meist nur sehr bruchstückhafte Informationen über Marktchancen vorliegen. Diese Prognosesituation wird in Forschung und Praxis als extreme...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 94.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Absatzprognosen für modeabhängige Unternehmen “
Klappentext zu „Absatzprognosen für modeabhängige Unternehmen “
Unternehmen mit modeabhängigem Sortiment benötigen frühzeitig verlässliche Absatzprognosen für einzelne Artikel, obwohl meist nur sehr bruchstückhafte Informationen über Marktchancen vorliegen. Diese Prognosesituation wird in Forschung und Praxis als extreme Herausforderung für Prognosesysteme gesehen. Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit den Ursachen und entwickelt ein konkretes Konzept für ein Absatzprognosesystem. Ausgehend von einer detaillierten Problemanalyse werden unterschiedliche Prognosesystematiken für die Phasen vor und nach dem Verkaufsstart einer Kollektion vorgestellt. Hierbei werden nicht nur theoretische Grundlagen erarbeitet, sondern auch ein praktisch erprobtes Absatzprognosesystem als zentraler Bestandteil eines effektiven Sortimentscontrolling dargestellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Absatzprognosen für modeabhängige Unternehmen “
Aus dem Inhalt: Funktionen der Absatzprognose - Bewertung von Absatzprognosesystemen - Sortimentscontrolling - Manuelle und automatisierte Absatzprognosen - Anbieter und Nachfrager von Absatzprognosen - Absatzprognosen auf Basis von clusteranalytischen Verfahren - Absatzprognosen auf Basis flexibler Ähnlichkeitsanalyse.
Autoren-Porträt von Thomas Keiser
Der Autor: Thomas Keiser wurde 1960 in Stuttgart geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart. Während seiner Promotion war er als Projektleiter in einem auf Absatzprognosen spezialisierten Beratungsunternehmen tätig und führte zahlreiche Beratungsprojekte in modeabhängigen Unternehmen durch.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Keiser
- 1993, Neuausg., 291 Seiten, Masse: 14,9 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631463308
- ISBN-13: 9783631463307
- Erscheinungsdatum: 01.08.1993
Kommentar zu "Absatzprognosen für modeabhängige Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Absatzprognosen für modeabhängige Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Absatzprognosen für modeabhängige Unternehmen".
Kommentar verfassen