Zukunftsmanagement für den Mittelstand (PDF)
Was Sie tun können und was Sie besser lassen sollten, um auch morgen noch im Geschäft zu sein
Wie kann man sich als mittelständisches Unternehmen gut auf die ungewisse digitale Zukunft vorbereiten, wenn man nicht über die Ressourcen und die Organisation eines Konzerns verfügt? Viele Methoden sind auf solche Organisationsgrössen zugeschnitten und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 36.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zukunftsmanagement für den Mittelstand (PDF)“
Wie kann man sich als mittelständisches Unternehmen gut auf die ungewisse digitale Zukunft vorbereiten, wenn man nicht über die Ressourcen und die Organisation eines Konzerns verfügt? Viele Methoden sind auf solche Organisationsgrössen zugeschnitten und können vom Mittelstand mit einer beschränkten Personaldecke kaum gestemmt werden. In diesem Ratgeber zeigt Heino Hilbig ganz praktische Wege dazu auf - nicht jedoch, ohne den Leser vorher auf eine vergnügliche gedankliche Reise in die Zukunftsforschung mitzunehmen.
"Grundlegende Informationen, Fallbeispiele und konkrete Methoden zur Umsetzung im Unternehmen - mit diesem Ratgeber wird Zukunftsplanung für mittelständische Unternehmen greifbar. Statt klein gerechneter Konzepte für Konzerne gibt es speziell auf die Ressourcen eines Mittelständlers zugeschnittene Lösungen. Informativ und doch unterhaltsam geschrieben ist das Buch für Inhaber und Geschäftsführer ebenso geeignet wie für jeden, der ein mittelständisches Unternehmen auf die Zukunft vorbereiten will."
Olaf Mergili, Vorstand Microplex Printware AG
Der Autor
Heino Hilbig, Unternehmensberater, Autor und Keynote Speaker, hat sich fast 30 Jahre in technologiegetriebenen Unternehmen wie Casio, Time/system oder Olympus um Innovationsmanagement und langfristige Strategien für Marketing und Vertrieb gekümmert, bevor er 2011 die Unternehmensberatung Mayflower Concepts in Hamburg gründete. Seine beiden Bücher "Marketing ist eine Wissenschaft ..." sowie "Marketing sucht Zielgruppe ... oder: Was macht der Gorilla am POS?" sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.
Autoren-Porträt von Heino Hilbig
Heino Hilbig, Unternehmensberater, Autor und Keynote Speaker, hat sich fast 30 Jahre in technologiegetriebenen Unternehmen wie Casio, Time/system oder Olympus um Innovationsmanagement und langfristige Strategien für Marketing und Vertrieb gekümmert, bevor er 2011 die Unternehmensberatung Mayflower Concepts in Hamburg gründete. Seine beiden Bücher "Marketing ist eine Wissenschaft ..." sowie "Marketing sucht Zielgruppe ... oder: Was macht der Gorilla am POS?" sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Heino Hilbig
- 2017, 1. Aufl. 2018, 197 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658196165
- ISBN-13: 9783658196165
- Erscheinungsdatum: 22.11.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.51 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
“... Informativ und doch unterhaltsam geschrieben ist das Buch für Inhaber und Geschäftsführer ebenso geeignet wie für Dienstleister, die eine Firma auf die Zukunft vorbereiten wollen.” (WirtschaftsKurier, 1. Juni 2018)
Kommentar zu "Zukunftsmanagement für den Mittelstand"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zukunftsmanagement für den Mittelstand“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zukunftsmanagement für den Mittelstand".
Kommentar verfassen