Geschichte und Geschichten, Biografien
Google Book Preview

Geschichte und Geschichten

Der Weg der Rotenburger Werke der Inneren Mission von 1945 ins 21. Jahrhundert

Das Geschichts- und Geschichtenbuch der Rotenburger Werke bietet ein facettenreiches Konzept, dessen Darstellungskraft über Rotenburg hinausgeht. Es zeigt die Nachkriegsgeschichte einer diakonischen Einrichtung anhand historischer Daten und... mehr

2011, VIII, 274 Seiten, 134 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 17,8 x 24,9 cm, Gebunden, Deutsch
Herausgegeben von Reiter, Raimond; Stahl, Burkhard; Wendland-Park, Jutta ABW Wissenschaftsverlag ISBN-10: 3940615269
ISBN-13: 9783940615268
 

Produkt-Beschreibung zu: Geschichte und Geschichten

Das Geschichts- und Geschichtenbuch der Rotenburger Werke bietet ein facettenreiches Konzept, dessen Darstellungskraft über Rotenburg hinausgeht. Es zeigt die Nachkriegsgeschichte einer diakonischen Einrichtung anhand historischer Daten und persönlicher Sichtweisen. Vergleichbare Arbeiten sind selten, und insofern kann diese Veröffentlichung als Vorbild dienen. Durch Interviews und Erinnerungsberichte werden Personen und wichtige Ereignisse profiliert und für die Erinnerungen in der Zukunft erhalten. Das Lesebuch zur Nachkriegsgeschichte der Rotenburger Werke spricht neben dem Personal die Menschen aus anderen Einrichtungen und regionalgeschichtlich Interessierte an. Ebenso ein Publikum, das sich für grosse Einrichtungen der Behindertenhilfe interessiert.
filialabholungsfähig
Selbst abholen und Porto sparen: Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich. Filialfinder

Klappentext zu: Geschichte und Geschichten

Das Geschichts- und Geschichtenbuch der Rotenburger Werke bietet ein facettenreiches Konzept, dessen Darstellungskraft über Rotenburg hinausgeht. Es zeigt die Nachkriegsgeschichte einer diakonischen Einrichtung anhand historischer Daten und persönlicher Sichtweisen. Vergleichbare Arbeiten sind selten, und insofern kann diese Veröffentlichung als Vorbild dienen.
Durch Interviews und Erinnerungsberichte werden Personen und wichtige Ereignisse profiliert und für die Erinnerungen in der Zukunft erhalten.
Das Lesebuch zur Nachkriegsgeschichte der Rotenburger Werke spricht neben dem Personal die Menschen aus anderen Einrichtungen und regionalgeschichtlich Interessierte an. Ebenso ein Publikum, das sich für grosse Einrichtungen der Behindertenhilfe interessiert.

Autoren-Porträt

Dr. Raimond Reiter, Jahrgang 1953, ist Autor von über 50 Veröffentlichungen im Bereich der Erforschung des Nationalsozialismus und hat langjährige Erfahrungen mit Forschungsprojekten, der Archivarbeit, der Lehrtätigkeit sowie in der Öffentlichkeitsarbeit.

Weitere Artikel zum Thema:

Das meinen unsere Kunden zu: Geschichte und Geschichten

0 Kundenkommentare (noch nicht bewertet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(0)
sehr gut
 sehr gut:
(0)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Geschichte und Geschichten" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".
Fr. 36.90
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 36359254
Ihre Vorteile bei weltbild.ch

Zuletzt betrachtet

Walhall
Walhall
Felix Dahn, Therese Dahn
Fr. 79.90

Die intellektuellen Eigenschaften der Pferde
Die intellektuellen Eigenschaften der Pferde
Friedrich A. Zürn
Fr. 21.90

Roter Bruder Abel
Roter Bruder Abel
Wolf G. Winning
Fr. 27.90

Suche Mann - biete Frau
Suche Mann - biete Frau
M. H. Coellner
Fr. 21.90

Freunden empfehlen: