Die Höhle der vergessenen Träume, Dokumentationen
Google Book Preview

Die Höhle der vergessenen Träume (Blu-ray)

95 Min.

ausgezeichnet
Über 20.000 Jahre war die Chauvet-Höhle von einem Felssturz versiegelt - und mit ihr kristallverkrustete Innenräume von der Grösse eines Fussballfelds, übersät mit den versteinerten Überresten riesiger... mehr

 

Produkt-Beschreibung zu: Die Höhle der vergessenen Träume (Blu-ray)

Über 20.000 Jahre war die Chauvet-Höhle von einem Felssturz versiegelt - und mit ihr kristallverkrustete Innenräume von der Grösse eines Fussballfelds, übersät mit den versteinerten Überresten riesiger eiszeitlicher Säugetiere.

1994 entdeckten Forscher die Grotten und fanden darin hunderte von unberührten Gemälden, deren spektakuläre Darstellungen über 30.000 Jahre alt sind (fast doppelt so alt wie frühere Entdeckungen). Sie stammen aus einer Zeit, als Neandertaler noch über die Erde streiften und Höhlenbären, Mammuts und Eiszeitlöwen die beherrschenden Spezies in Europa waren.

Seither haben nur wenige Menschen Zugang zur Chauvet-Höhle erhalten, und so ist die wahre Dimension ihrer Schätze der Öffentlichkeit weithin entgangen - bis Werner Herzog die Räume betreten durfte. Mit seinen Aufnahmen fängt Herzog die Magie und Schönheit eines der ehrfurchtgebietendsten Orte auf Erden ein, während er auf seine unverwechselbare Art über dessen ursprüngliche Bewohner, die Geburt der Kunst und die merkwürdigen Menschen im Umfeld der Höhle philosophiert.
Blu-ray
Spieldauer: 90 Minuten
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Regie: Herzog, Werner Ascot Elite
filialabholungsfähig
Selbst abholen und Porto sparen: Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich. Filialfinder

Rezension zu: Die Höhle der vergessenen Träume (Blu-ray)

Bilder von expressiver Kraft. Was für eine Entdeckung. Die Höhle der vergessenen Träume lässt uns eintauchen in eine längst vergangene Welt. - ARD ttt - titel thesen tempramente

Mitwirkende bei: Die Höhle der vergessenen Träume (Blu-ray)

Regie:Werner Herzog
Darsteller:Werner Herzog
Jean Clottes
Dominique Baffier
Filmverleih:Ascot-Elite Home Entertainment
Label:Ascot
Land/Jahr:Deutschland 2012
...

Autoren-Porträt

Werner Herzog wurde als Werner H. Stipetic am 5. Septbember 1942 in München geboren und wuchs in einem abgelegenen Dorf in Bayern auf. Als Kind kannte er weder Film, Fernsehen oder ein Telefon. Mit 14 begann er zu Reisen und telefonierte zum ersten Mal mit 17. Während des Studiums arbeitete er Nachtschichten als Schweisser, um seinen ersten Film zu produzieren, was ihm 1961 mit 19 gelang. Seitdem hat er mehr als 40 Filme gedreht, produziert oder in ihnen mitgespielt. Daneben inszenierte er Opern und veröffentlichte mehr als 12 Bücher.

Häufige Suchanfragen zu: Die Höhle der vergessenen Träume (Blu-ray)

Weitere Artikel zum Thema:

Das meinen unsere Kunden zu: Die Höhle der vergessenen Träume (Blu-ray)

1 Kundenkommentar (Durchschnitt: 5ausgezeichnet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(1)
sehr gut
 sehr gut:
(0)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Höhle der vergessenen Träume" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".

ausgezeichnet
, 9410 HEIDEN, 01.04.2012
Ein aussergewöhnlicher Film.
Einmalige Bilder von 18 500 Jahre alten Höhlenmalerweien.
Gekonnt in Scene gesetzt.
Man kann ihn nur weiterempfehlen

Fr. 27.90
Lieferstatus: lieferbar in 10 Tag(en)
Bestellnummer: 5372057
Ihre Vorteile bei weltbild.ch

Zuletzt betrachtet

Risotto
Risotto
Ursula Ferrigno
Fr. 18.90

Der Tierarzt rät - 101 Fragen und Antworten zu Kaninchenkrankheiten Band 1 (eBook)
Tempelhüpfen (eBook)
Tempelhüpfen (eBook / ePub)
Patrice Kragten
Fr. 11.90

Eine Begegnung mit Schottland (eBook)
Eine Begegnung mit Schottland (eBook / ePub)
Kirsten Schäfer
Fr. 29.90

Freunden empfehlen: