Keine Forderung kann gross genug sein, Charles Eisenstein, Politik & Soziologie
Google Book Preview

Keine Forderung kann gross genug sein

Die Revolution der Liebe. Der Geist von Occupy

Seit dem 17. September formiert sich die Occupy-Wall-Street-Bewegung (OWS) mit weltweiter Unterstützung gegen soziale Ungerechtigkeit und eine banken- und wirtschaftsfreundliche Politik. Charles Eisenstein formuliert in seinem... mehr

2012, 60 Seiten, Masse: 11 x 15,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
Aus d. Amerikan. v. Juliane Molitor scorpio ISBN-10: 394216695X
ISBN-13: 9783942166959
 

Produkt-Beschreibung zu: Keine Forderung kann gross genug sein

Seit dem 17. September formiert sich die Occupy-Wall-Street-Bewegung (OWS) mit weltweiter Unterstützung gegen soziale Ungerechtigkeit und eine banken- und wirtschaftsfreundliche Politik. Charles Eisenstein formuliert in seinem aufrüttelnden Essay die Kerngedanken von OWS: Der Ausbeutung unseres Planeten, von Mensch und Natur, muss endlich Einhalt geboten werden. Was wir brauchen, ist eine Revolution der Liebe. Denn nur die Liebe und die Verbundenheit mit allen anderen Wesen kann uns motivieren, die Maximierung kopfgesteuerten Eigennutzes aufzugeben. Eisensteins spiritueller Appell trifft Herz und Verstand - und macht die Vision von einer neuen Gesellschaftsordnung greifbar. »Wir könnten eine Reihe von Forderungen an die Politik stellen: besteuert die Reichen, erhöht den Mindestlohn, schützt die Umwelt, beendet die Kriege, reguliert die Banken. Doch was wirklich unsere Aufmerksamkeit braucht, liegt tiefer: die Machtstrukturen, die Ideologien und die Institutionen, die verhindert haben, dass diese Massnahmen schon vor Jahren ergriff en wurden. (...) Es ist höchste Zeit, dass eine ausgleichende Kraft zum Tragen kommt und ein Ruf gehört wird. (...) Wir sehen einer anderen Art von Revolution entgegen - lassen Sie mich diese als Revolution der Liebe bezeichnen.«
filialabholungsfähig
Selbst abholen und Porto sparen: Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich. Filialfinder

Klappentext zu: Keine Forderung kann gross genug sein

Seit dem 17. September formiert sich die Occupy-Wall-Street-Bewegung (OWS) mit weltweiter Unterstützung gegen soziale Ungerechtigkeit und eine banken- und wirtschaftsfreundliche Politik.
Charles Eisenstein formuliert in seinem aufrüttelnden Essay die Kerngedanken von OWS: Der Ausbeutung unseres Planeten, von Mensch und Natur, muss endlich Einhalt geboten werden. Was wir brauchen, ist eine Revolution der Liebe. Denn nur die Liebe und die Verbundenheit mit allen anderen
Wesen kann uns motivieren, die Maximierung kopfgesteuerten Eigennutzes aufzugeben. Eisensteins spiritueller Appell trifft Herz und Verstand und macht die Vision von einer neuen Gesellschaftsordnung
greifbar.
"Wir könnten eine Reihe von Forderungen an die Politik stellen: besteuert die Reichen, erhöht den Mindestlohn, schützt
die Umwelt, beendet die Kriege, reguliert die Banken. Doch was wirklich unsere Aufmerksamkeit braucht, liegt tiefer:
die Machtstrukturen, die Ideologien und die Institutionen, die verhindert haben, dass diese Massnahmen schon vor Jahren ergriff en wurden. ( ) Es ist höchste Zeit, dass eine
ausgleichende Kraft zum Tragen kommt und ein Ruf gehört wird. ( ) Wir sehen einer anderen Art von Revolution entgegen lassen Sie mich diese als Revolution der Liebe bezeichnen."

Autoren-Porträt von Charles Eisenstein:

Charles Eisenstein, geboren 1967, graduierte an der renommierten Universität in Yale in Philosophie und Mathematik. Unbefriedigt von der kompetitiven Struktur der Wirtschafts- und Arbeitswelt, arbeitete und lebte er lange Zeit als Dolmetscher in Taiwan. Persönliche, spirituelle und globale Krisensituationen führten ihn zu einer intensiven Beschäftigung mit der Body-Mind-Medizin und -Philosophie. Heute präsentiert er seine Visionen als gefragter Vortragsredner, veranstaltet Seminare, verfasst Essays sowie Bücher zu neuen Wirtschafts- und Lebensformen.

Wollen Sie über Neuerscheinungen des Autors per E-Mail informiert werden?
Melden Sie sich beim Autorenalarm an.

Weitere Artikel zum Thema:

Das meinen unsere Kunden zu: Keine Forderung kann gross genug sein

0 Kundenkommentare (noch nicht bewertet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(0)
sehr gut
 sehr gut:
(0)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Keine Forderung kann gross genug sein" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".
Fr. 7.90
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 35823486
Ihre Vorteile bei weltbild.ch

Zuletzt betrachtet

Grundkurs Schnitzen
Grundkurs Schnitzen
Dick Onians
Fr. 39.90

Windmühlen
Windmühlen
Helmut Dollhopf
Fr. 64.90

Hortensien
Hortensien
Corinne Mallet
Fr. 18.90

Meine Farbmaus zu Hause
Meine Farbmaus zu Hause
Melanie Teubler
Fr. 8.90

Freunden empfehlen: