Der Weinhandel im Gebiete der Hanse im Mittelalter

Weinbau gab es zu allen Zeiten in deutschen Landen. Die Bekanntschaft mit dem Wein verdanken unsere Vorfahren den Römern. Während der Regierungszeit Karls des Grossen machten sich die ersten Anfänge des Weinhandels bemerkbar. Da sich im Gebiet... mehr
2011, Nachdr. d. Ausg. v. 1905., 128 Seiten, Masse: 15,2 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch Outlook VerlagsGmbH ISBN-10: 3864030110
ISBN-13: 9783864030116
 

Produkt-Beschreibung zu: Der Weinhandel im Gebiete der Hanse im Mittelalter

Weinbau gab es zu allen Zeiten in deutschen Landen. Die Bekanntschaft mit dem Wein verdanken unsere Vorfahren den Römern. Während der Regierungszeit Karls des Grossen machten sich die ersten Anfänge des Weinhandels bemerkbar. Da sich im Gebiet des hansischen Städtebündnisses der Weinanbau nur an wenigen Orten als lukrativ erwies, traten die hansischen Kaufleute im Norden als Zwischenhändler und Vermittler auf, während in Köln Produktion und Handel parallel betrieben wurden. Hans Hartmeyer beschreibt detailliert die unterschiedlichen Arten hansischen Weinhandels und erklärt politische und wirtschaftliche Zusammenhänge. Nachdruck der Originalausgabe von 1905.
nicht filialabholungsfähig Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale nicht möglich!

Weitere Artikel zum Thema:

Das meinen unsere Kunden zu: Der Weinhandel im Gebiete der Hanse im Mittelalter

0 Kundenkommentare (noch nicht bewertet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(0)
sehr gut
 sehr gut:
(0)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Der Weinhandel im Gebiete der Hanse im Mittelalter" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".
Fr. 39.90
Lieferstatus: vorbestellbar
Bestellnummer: 30359118
Ihre Vorteile bei weltbild.ch

Zuletzt betrachtet

Wir aus Neukolaiken
Wir aus Neukolaiken
Kris Tuszynski
Fr. 18.90

Erhalt uns Herr pei deinem Wort
Whisky aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
Näh-Idee Trachtenschmuck
Näh-Idee Trachtenschmuck
Martha Höfler
Fr. 21.90

Freunden empfehlen: