Die Welt erklärt in drei Strichen, Mikael Krogerus, Roman Tschäppeler, Lebenshilfe
Google Book Preview

Die Welt erklärt in drei Strichen

Das kleine Buch der grossen Veränderungen

50 verblüffend einfache Erklärungen für unsere unerklärliche Welt: Dieses Buch macht uns fit für den Umgang mit der Welt, in der wir leben, und ruft auf zur aktiven Mitgestaltung der Veränderungen unserer Zeit Die... mehr

2011, 175 Seiten, mit Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 9,9 x 14,7 cm, Gebunden, Deutsch KEIN & ABER ISBN-10: 3036956107
ISBN-13: 9783036956107
 

Produkt-Beschreibung zu: Die Welt erklärt in drei Strichen

50 verblüffend einfache Erklärungen für unsere unerklärliche Welt: Dieses Buch macht uns fit für den Umgang mit der Welt, in der wir leben, und ruft auf zur aktiven Mitgestaltung der Veränderungen unserer Zeit Die Werte, die Politik, der Markt. Unsere Beziehungen, unsere Produkte, unsere Ängste, wir selbst - die Welt, in der wir leben, verändert sich beständig und rasant. Aber wer hat schon begriffen, was passiert und warum? Dieses Buch versammelt - und visualisiert - 50 handfeste Theorien, praktische Modelle und gewagte Gedankenexperimente, die uns helfen, die grundlegenden Umwälzungen der letzten Jahrzehnte einzuordnen. 50 Versuche zu verstehen, was passiert ist und wie es weitergeht. Wer drinnen ist und wer draussen, wer regiert und wer verliert, wer die Spielregeln macht und wer sie bricht. Und nicht zuletzt: was wir selbst tun können, um unsere Welt mitzugestalten.
filialabholungsfähig
Selbst abholen und Porto sparen: Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich. Filialfinder

Klappentext zu: Die Welt erklärt in drei Strichen

50 verblüffend einfache Erklärungen für unsere unerklärliche Welt: Dieses Buch macht uns fit für den Umgang mit der Welt,
in der wir leben, und ruft auf zur aktiven Mitgestaltung der Veränderungen unserer Zeit
Die Werte, die Politik, der Markt. Unsere Beziehungen, unsere Produkte, unsere Ängste, wir selbst die Welt, in der wir leben, verändert sich beständig und rasant. Aber wer hat schon begriffen, was passiert und warum? Dieses Buch versammelt und visualisiert 50 handfeste Theorien, praktische Modelle und gewagte Gedankenexperimente, die uns helfen, die grundlegenden Umwälzungen der letzten Jahrzehnte einzuordnen. 50 Versuche zu verstehen, was passiert ist und wie es weitergeht. Wer drinnen ist und wer draussen, wer regiert und wer verliert, wer die Spielregeln macht und wer sie bricht. Und nicht zuletzt: was wir selbst tun können, um unsere Welt mitzugestalten.

Autoren-Porträt von Mikael Krogerus, Roman Tschäppeler:

MIKAEL KROGERUS, 1976 in Stockholm geboren, ist Absolvent der Kaospilot School in Dänemark und freier Journalist. Er schreibt u. a. für Der Freitag, Brand eins und die NZZ.Roman Tschäppeler, 1978 in Bern geboren, ist Absolvent der Kaospilot School in Dänemark. Er managt einen Spitzenkoch und entwickelt Marketingideen für Firmen und Hilfsorganisationen.

Wollen Sie über Neuerscheinungen des Autors per E-Mail informiert werden?
Melden Sie sich beim Autorenalarm an.

Weitere Artikel zum Thema:

Das meinen unsere Kunden zu: Die Welt erklärt in drei Strichen

0 Kundenkommentare (noch nicht bewertet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(0)
sehr gut
 sehr gut:
(0)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Die Welt erklärt in drei Strichen" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".
Fr. 24.90
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 30018055
Ihre Vorteile bei weltbild.ch

Zuletzt betrachtet

Vor dem Urknall
Vor dem Urknall
Brian Clegg
Fr. 28.90

Die Euro-Münzen
Die Euro-Münzen
Michael Kurt Sonntag
Fr. 36.90

Die deutschen Münzen seit 1871
Die deutschen Münzen seit 1871
Kurt Jaeger
Fr. 36.90

Handbuch Münzensammeln
Handbuch Münzensammeln
Wolfgang J. Mehlhausen
Fr. 17.90

Freunden empfehlen: