Geschichte meiner Unschuld, Francesco Pacifico, Liebesroman

Geschichte meiner Unschuld

Roman

Piero ist ein komischer Vogel. Einst ein ganz normaler Student aus gutem Hause, hat er den Glauben gefunden und ist nun einer jener fanatischen Katholiken, die den Papst für linksradikal und ein Werkzeug der Freimaurer halten. Piero entsagt... mehr

2011, 349 Seiten, Masse: 13,6 x 21,4 cm, Gebunden, Deutsch
Aus d. Ital. v. Frank Heibert Piper ISBN-10: 3492054404
ISBN-13: 9783492054409
 

Produkt-Beschreibung zu: Geschichte meiner Unschuld

Piero ist ein komischer Vogel. Einst ein ganz normaler Student aus gutem Hause, hat er den Glauben gefunden und ist nun einer jener fanatischen Katholiken, die den Papst für linksradikal und ein Werkzeug der Freimaurer halten. Piero entsagt sogar dem Sex mit der eigenen Ehefrau, leider nicht ohne Folgen. Als es ihn ausgerechnet nach seiner Schwägerin gelüstet und er ausserdem beruflichen Ärger bekommt, flieht er nach Paris. In diesem Sündenbabel gerät er in einen ganzen Strudel aus Versuchungen. Halt findet Piero nur in der Freundschaft zu seinem Vermieter, einem weltoffenen Juden. Das ruft seine Glaubensbrüder auf den Plan ... Ein Autor, so radikal wie Houellebecq, dabei aber überaus komisch, menschlich und weise.
filialabholungsfähig
Selbst abholen und Porto sparen: Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich. Filialfinder

Klappentext zu: Geschichte meiner Unschuld

Piero ist ein komischer Vogel. Einst ein ganz normaler Student aus gutem Hause, hat er den Glauben gefunden und ist nun einer jener fanatischen Katholiken, die den Papst für linksradikal und ein Werkzeug der Freimaurer halten. Piero entsagt sogar dem Sex mit der eigenen Ehefrau, leider nicht ohne Folgen. Als es ihn ausgerechnet nach seiner Schwägerin gelüstet und er ausserdem beruflichen Ärger bekommt, flieht er nach Paris. In diesem Sündenbabel gerät er in einen ganzen Strudel aus Versuchungen. Halt findet Piero nur in der Freundschaft zu seinem Vermieter, einem weltoffenen Juden. Das ruft seine Glaubensbrüder auf den Plan Ein Autor, so radikal wie Michel Houellebecq, dabei aber überaus komisch, menschlich und weise.

Rezension zu: Geschichte meiner Unschuld

"Der wahrscheinlich interessanteste Roman des Jahres, mit Sicherheit aber der witzigste." Corriere della Sera " ein skurriler, hintersinniger Roman, der sich mit den grossen Eckpfeilern unseres Daseins beschäftigt: mit der Liebe und mit Gott." Freundin

Autoren-Porträt von Francesco Pacifico:

Francesco Pacifico wurde 1977 in Rom geboren und lebt dort auch heute noch. Er arbeitet als Übersetzer und Redakteur bei Nuovi Argomenti. 2003 erschien sein erster Roman.Frank Heibert, geboren 1960, übersetzt vor allem aus dem Englischen und Französischen. 2006 erschien sein erster Roman.
Für seine Übersetzungen grosser Autoren wie Mark Twain, Don Delillo, Tobias Wolff, George Saunders, Tristan Egolf und Richard Ford wurde Frank Heibert 2012 von der Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Stiftung ausgezeichnet.

Wollen Sie über Neuerscheinungen des Autors per E-Mail informiert werden?
Melden Sie sich beim Autorenalarm an.

Weitere Artikel zum Thema:

Das meinen unsere Kunden zu: Geschichte meiner Unschuld

0 Kundenkommentare (noch nicht bewertet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(0)
sehr gut
 sehr gut:
(0)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Geschichte meiner Unschuld" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".
Fr. 28.90
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 29536117
Ihre Vorteile bei weltbild.ch

Zuletzt betrachtet

Gemüse
Gemüse
Wiglaf Droste, Nikolaus Heidelbach, Vincent Klink
Fr. 36.90

Lied vom Hunger
Lied vom Hunger
Jean-Marie G. Le Clézio
Fr. 12.90

Angerichtet
Angerichtet
Herman Koch
Fr. 14.90

Mann sein für Anfänger
Mann sein für Anfänger
Michael Chabon
Fr. 28.90

Freunden empfehlen: