Gespräche über ein Leben mit John F. Kennedy, Jacqueline Kennedy, Biografien

Gespräche über ein Leben mit John F. Kennedy

Mit einem Vorwort von Caroline Kennedy

Mrs. Kennedys Bekenntnisse - ein ergreifendes Zeitdokument

März 1964: Dreieinhalb Monate nach den tödlichen Schüssen auf ihren Mann in Dallas gewährte Jacqueline Kennedy dem Historiker A. M. Schlesinger mehrere Interviews und äusserte sich offen über...
mehr

2011, 478 Seiten, teilweise Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 16,4 x 24,3 cm, Geb. mit Su., Deutsch Hoffmann und Campe ISBN-10: 3455502385
ISBN-13: 9783455502381
 

Produkt-Beschreibung zu: Gespräche über ein Leben mit John F. Kennedy

Mrs. Kennedys Bekenntnisse - ein ergreifendes Zeitdokument

März 1964: Dreieinhalb Monate nach den tödlichen Schüssen auf ihren Mann in Dallas gewährte Jacqueline Kennedy dem Historiker A. M. Schlesinger mehrere Interviews und äusserte sich offen über Privates und Politisches.


Fast 50 Jahre sind diese Interviews jetzt unter Verschluss gehalten worden - jetzt werden sie erstmals einer Öffentlichkeit vorgestellt. Mrs. Kennedy gibt überraschende Einblicke in das Wirken von John F. als Senator und späterer US-Prasident. Sie berichtet von Gesprächen mit ihm und ihrer Rolle in seiner politischen Karriere. Und sie wirft interessante Schlaglichter auf Begegnungen mit bedeutenden Männern und weltbewegende Ereignisse wie die Kubakrise.
Auch Privates, wie z.B. Johns Glaube, klammert sie nicht aus.


"Viele Leute glauben, sie haben eine Vorstellung davon, wer meine Mutter war. In Wirklichkeit haben sie nicht die Spur einer Ahnung von ihr."
CAROLINE KENNEDY
filialabholungsfähig
Selbst abholen und Porto sparen: Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich. Filialfinder

Klappentext zu: Gespräche über ein Leben mit John F. Kennedy

In tiefster Trauer über den Verlust ihres dreieinhalb Monate zuvor ermordeten Mannes empfängt Jacqueline Kennedy Anfang März 1964 den Historiker Arthur M. Schlesinger und gewährt ihm sieben Interviews, insgesamt sechseinhalb Stunden lang. Sie gibt ihm überraschende Einblicke in Kennedys Wirken als Senator und späterer Präsident der USA, erzählt von ihren Gesprächen mit ihm, von ihrer Rolle in seiner politischen Karriere. Sie wirft interessante, von feinem Gespür zeugende Schlaglichter auf Begegnungen mit bedeutenden Männern und weltbewegende Ereignisse wie die Kubakrise. Und auch private Belange rücken in den Blick, etwa der Glaube ihres Mannes, die Verbundenheit der Kennedy-Brüder und ihr eigenes Hineinwachsen in die Rolle der First Lady.

Autoren-Porträt von Jacqueline Kennedy:

Jacqueline Lee Bouvier Kennedy Onassis, geboren 1929 in Southampton, Long Island, New York, gestorben 1994 in New York City, heiratete 1953 John F. Kennedy. Von Kennedys Vereidigung als 35. Präsident der Vereinigten Staaten am 20. Januar 1961 bis zu seiner Ermordung am 22. November 1963 in Dallas, Texas, war sie die First Lady an seiner Seite.
Während ihrer zweiten Ehe mit dem griechischen Reeder Aristoteles Onassis verliehen ihr die Medien den Spitznamen Jackie O.

Wollen Sie über Neuerscheinungen des Autors per E-Mail informiert werden?
Melden Sie sich beim Autorenalarm an.

Weitere Artikel zum Thema:

Das meinen unsere Kunden zu: Gespräche über ein Leben mit John F. Kennedy

0 Kundenkommentare (noch nicht bewertet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(0)
sehr gut
 sehr gut:
(0)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Gespräche über ein Leben mit John F. Kennedy" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".
Fr. 36.90
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 5324553
Ihre Vorteile bei weltbild.ch

Auch als eBook erhältlich

Zuletzt betrachtet

Zug um Zug
Zug um Zug
Helmut Schmidt, Peer Steinbrück
Fr. 24.90

LEGO 6052 Duplo Grosse Bausteinekiste
Santo Spirito Blues
Santo Spirito Blues (CD)
Chris Rea
Fr. 24.90

Original Me
Original Me (CD)
Cascada
Fr. 14.95

Freunden empfehlen: