Und plötzlich ist nichts mehr, wie es war ..., Piet Sander, Manon Sander, Jugendsachbuch ab 12
Google Book Preview

Und plötzlich ist nichts mehr, wie es war ...

Piet ist neun Jahre alt, als plötzlich sein Körper beginnt verrückt zu spielen. Bisher bestand sein Leben zu einem grossen Teil aus Sport und noch mal Sport, nun kann er noch nicht mal mehr laufen. Es dauert ein paar Tage,... mehr

2011, 80 Seiten, Masse: 13,6 x 21,2 cm, Taschenbuch, Deutsch Papierfresserchens MTM-Verlag ISBN-10: 3861960567
ISBN-13: 9783861960560
 

Produkt-Beschreibung zu: Und plötzlich ist nichts mehr, wie es war ...

Piet ist neun Jahre alt, als plötzlich sein Körper beginnt verrückt zu spielen. Bisher bestand sein Leben zu einem grossen Teil aus Sport und noch mal Sport, nun kann er noch nicht mal mehr laufen. Es dauert ein paar Tage, dann ist alles wieder wie vorher, zumindest fast. Die Ärzte haben bei ihm eine Erkrankung festgestellt, die dies ausgelöst haben soll. Er soll sich ein paar Wochen schonen und dann wäre alles vorbei. Doch so ist es leider nicht und Piet hat immer wieder ein paar Tage, an denen er noch nicht einmal allein zur Toilette kommt oder allein essen kann. Erst ein Jahr später wird in Südspanien festgestellt, was ihm wirklich fehlt und er beginnt sich damit abzufinden und sein Leben neu zu ordnen.
filialabholungsfähig
Selbst abholen und Porto sparen: Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich. Filialfinder

Klappentext zu: Und plötzlich ist nichts mehr, wie es war ...

Piet ist neun Jahre alt, als plötzlich sein Körper beginnt verrückt zu spielen.
Bisher bestand sein Leben zu einem grossen Teil aus Sport und noch mal Sport, nun kann er noch nicht mal mehr laufen. Es dauert ein paar Tage, dann ist alles wieder wie vorher, zumindest fast. Die Ärzte haben bei ihm eine Erkrankung festgestellt, die dies ausgelöst haben soll. Er soll sich ein paar Wochen schonen und dann wäre alles vorbei. Doch so ist es leider nicht und Piet hat immer wieder ein paar Tage, an denen er noch nicht einmal allein zur Toilette kommt oder allein essen kann.
Erst ein Jahr später wird in Südspanien festgestellt, was ihm wirklich fehlt und er beginnt sich damit abzufinden und sein Leben neu zu ordnen.

Autoren-Porträt von Piet Sander, Manon Sander:

Piet Sander wurde 1996 in Herford geboren und lebt jetzt mit seinen Eltern und seinen fünf jüngeren Geschwistern in Ostwestfalen-Lippe. Dort besucht er das Gymnasium.
Piet liebt Tiere, vor allem Seehunde.
Er interessiert sich für Handball und trainiert auch eine Minimannschaft als Co-Trainer mit. Ausserdem trifft er sich gern mit seinen Freunden, er mag Musik und kann stundenlang riesige Bauwerke aus Lego bauen.
Piet hat schon immer gern Geschichten geschrieben.

Wollen Sie über Neuerscheinungen des Autors per E-Mail informiert werden?
Melden Sie sich beim Autorenalarm an.

Weitere Artikel zum Thema:

Das meinen unsere Kunden zu: Und plötzlich ist nichts mehr, wie es war ...

0 Kundenkommentare (noch nicht bewertet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(0)
sehr gut
 sehr gut:
(0)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Und plötzlich ist nichts mehr, wie es war ..." und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".
Fr. 12.90
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 29192058
Ihre Vorteile bei weltbild.ch
Freunden empfehlen: