So backen wir in Baden und Schwaben, Anne-Kathrin Bauer, Friedericke Godel, Internationale Küche
Google Book Preview
So backen wir in Baden und Schwaben, Anne-Kathrin Bauer, Friedericke Godel, Internationale Küche

So backen wir in Baden und Schwaben

Leckere und beliebte Rezepte. Tipps und Geschichten

Wie schon bei dem beliebten Kochbuch So kochen wir in Baden und Schwaben, das 2010 im hnb-buchverlag erschienen ist, haben sich auch diesmal wieder die waschechte Schwäbin Anne-Kathrin Bauer und die Vollblut-Badnerin Friedericke Godel... mehr

2011, 132 Seiten, Masse: 15,4 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch hnb-verlag ISBN-10: 3981360079
ISBN-13: 9783981360073
 

Produkt-Beschreibung zu: So backen wir in Baden und Schwaben

Wie schon bei dem beliebten Kochbuch So kochen wir in Baden und Schwaben, das 2010 im hnb-buchverlag erschienen ist, haben sich auch diesmal wieder die waschechte Schwäbin Anne-Kathrin Bauer und die Vollblut-Badnerin Friedericke Godel zusammengetan und präsentieren ihre Lieblingsrezepte für süsse und pikante Kuchen aus ihren Heimatregionen. Bei der Rezeptauswahl haben die Autorinnen darauf geachtet, einerseits einfache Kuchen vorzustellen, die mit gängigen Zutaten relativ leicht zubereitet werden können. Andererseits beinhaltet das Buch aber auch etwas raffiniertere Kuchen und Torten, die ohne weiteres auch bei grösseren Festlichkeiten auf den Tisch kommen können. Und auch an die nicht so süssen Leserinnen und Leser haben die Autorinnen gedacht und präsentieren verschiedene pikante Kuchen und Quiches aus Baden und aus Schwaben. Nicht zuletzt geben die Autorinnen hilfreiche Tipps rund ums Backen, die sie in kleine, amüsante Geschichten verpacken. Darin spielt das badisch-schwäbische Hausfrauenduo Hildegard und Elisabeth, eine Neukreation der Autorinnen, eine wesentliche Rolle. Ob Schwäbischer Apfelkuchen oder Schwarzwälder Kirschtorte, ob Speckkuchen oder Badischer Lachsquiche in diesem Buch kommen nicht nur leidenschaftliche Süssschnäbel auf ihre Kosten!
nicht filialabholungsfähig Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale nicht möglich!

Klappentext zu: So backen wir in Baden und Schwaben

Der Fortsetzungsband zu unserem Kochbuch So kochen wir in Baden und Schwaben. Wieder haben sich die waschechte Schwäbin Anne-Kathrin Bauer und die Vollblut-Badnerin Friedricke Godel zusammengetan, um ihre Lieblingsrezepte aus ihren Heimatregionen vorzustellen. Und so präsentieren die Autorinnen leckere Torten, Kuchen aus Hefeteig, Mürbteig und Rührteig und vieles andere mehr. Natürlich dürfen auch typische pikante Backwerke der Regionen nicht fehlen. Darüber hinaus geben die Autorinnen hilfreiche Zubereitungstipps, die sie in kleine amüsante Geschichten verpacken. So backen wir in Baden und Schwaben eine kulinarische Liaison der beiden Regionen, die zwar seit 60 Jahren im Bundesland Baden-Württemberg vereint sind, die aber auch noch heute nicht nur freundschaftlich verbunden sind und eine gesunde Rivalität pflegen. Ob Schwäbischer Apfelkuchen oder Schwarzwälder Kirschtorte, ob Badische Lachs-Quiche oder Schwäbischer Speckkuchen in diesem Buch kommen nicht nur leidenschaftliche Süssschnäbel auf ihre Kosten!

Autoren-Porträt von Anne-Kathrin Bauer, Friedericke Godel:

"Markenzeichen" dieser Buchreihe ist, dass es sich nicht um reine Koch- bzw. Backbücher handelt, sondern um Koch-Lesebücher bzw. Back-Lesebücher. Mit anderen Worten: Wir erzählen humorvolle kleine Geschichten zu den Rezepten und über das Kochen, Backen und Essen allgemein. Dabei nehmen sich die Badner und die Schwaben gelegentlich auch gegenseitig aufs Korn. Natürlich dürfen auch Mundart-Elemente nicht fehlen.

Wollen Sie über Neuerscheinungen des Autors per E-Mail informiert werden?
Melden Sie sich beim Autorenalarm an.

Häufige Suchanfragen zu: So backen wir in Baden und Schwaben

Weitere Artikel zum Thema:

Das meinen unsere Kunden zu: So backen wir in Baden und Schwaben

0 Kundenkommentare (noch nicht bewertet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(0)
sehr gut
 sehr gut:
(0)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "So backen wir in Baden und Schwaben" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".
Fr. 21.90
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 29161882
Ihre Vorteile bei weltbild.ch

Auch als eBook erhältlich

Zuletzt betrachtet

Freunden empfehlen: