Das Lüdenscheid Kochbuch, Björn Othlinghaus, Internationale Küche
Google Book Preview

Das Lüdenscheid Kochbuch

Potthucke zwischen Wäldern und Talsperren

Umgeben von einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft mit Talsperren, Wäldern und Flüssen liegt Lüdenscheid im Zentrum des Märkischen Sauerlandes. In früheren Zeiten war die Bergstadt , wie sie von den Einheimischen gerne genannt wird, vor... mehr

2011, 183 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Masse: 17,9 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch Edition Limosa ISBN-10: 3860374214
ISBN-13: 9783860374214
 

Produkt-Beschreibung zu: Das Lüdenscheid Kochbuch

Umgeben von einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft mit Talsperren, Wäldern und Flüssen liegt Lüdenscheid im Zentrum des Märkischen Sauerlandes. In früheren Zeiten war die Bergstadt , wie sie von den Einheimischen gerne genannt wird, vor allem aufgrund einer Vielzahl an Hammerwerken und Drahtziehereien bekannt, für deren Betrieb mit Wasserkraft ideale Voraussetzungen durch die Flüsse Lenne und Volme vorlagen. Heute bietet Lüdenscheid - seit 1975 Kreisstadt des Märkischen Kreises - rund 80 000 Menschen eine Heimat und verbindet als Mittelzentrum sowohl die Vorzüge reizvoller Natur als auch alle Annehmlichkeiten einer lebhaften Stadt. Insbesondere das Zentrum mit seiner gemütlichen und sehenswerten Altstadt verfügt über unzählige historische Gebäude, urige Kneipen und interessante Einkaufsmöglichkeiten. Nur wenige Autominuten entfernt erwartet den Besucher viel unberührte Natur sowie die urgemütliche Nachbargemeinde Schalksmühle im Volmetal, die direkt an das Stadtgebiet Lüdenscheids angrenzt. Dieses Buch bietet rund 200 Rezepte der regionalen und traditionellen, aber auch der modernen Küche, die von vielen Menschen aus der Region eigens für diesen Band zur Verfügung gestellt wurden. Darüber hinaus sind Fotografien aus Lüdenscheid, Schalksmühle und Umgebung sowie Reportagen, Geschichten, Anekdoten und Portraits enthalten, die dem Leser Menschen, Sehenswürdigkeiten sowie lokale und kulturelle Besonderheiten der Gegend mitten im Sauerland näher bringen. Lüdenscheid eine Stadt mit Flair und Lebensqualität, die es zu entdecken gilt.
filialabholungsfähig
Selbst abholen und Porto sparen: Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich. Filialfinder

Rezension zu: Das Lüdenscheid Kochbuch

Der Autor über das Buch:"Die Anfrage, ein Kochbuch über die Region rund um Lüdenscheid zu verfassen, brachte mich zunächst ins Grübeln.
Ist es in Zeiten, wo hunderte von Lafers, Lichters und Mälzers den Buchmarkt überschwemmen, wirklich sinnvoll, ein weiteres Werk mit Rezepten zu produzieren?
Was mich letztlich an diesem Projekt überzeugt hat, ist jedoch die Mischung. Denn neben den einfachen, deftigen Gerichten der "Sauerländer Küche" stellt das Buch
in Wort und Bild die Stadt
...

Weitere Artikel zum Thema:

Das meinen unsere Kunden zu: Das Lüdenscheid Kochbuch

0 Kundenkommentare (noch nicht bewertet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(0)
sehr gut
 sehr gut:
(0)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Das Lüdenscheid Kochbuch" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".
Fr. 28.90
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 28981637
Ihre Vorteile bei weltbild.ch

Zuletzt betrachtet

Ethnographie der Gehörlosen
Ethnographie der Gehörlosen
Anne C. Uhlig
Fr. 39.90

Das Kamerahandbuch Canon EOS 600D
Das Kamerahandbuch Canon EOS 600D
Holger Haarmeyer, Christian Westphalen
Fr. 53.90

Das Kamerahandbuch Canon EOS 1100D
Das Kamerahandbuch Canon EOS 1100D
Holger Haarmeyer, Christian Westphalen
Fr. 53.90

Die Arisierung Wiener Zeitungsverlage
Die "Arisierung" Wiener Zeitungsverlage
Susanne Falk
Fr. 38.90

Freunden empfehlen: