Musikalisches Opfer
Originalausgabe nach Bachs Erstdruck von 1747. BWV 1079. 2 Violinen, Viola, 2 Violoncelli, Violone, Orgel, Querflöte und Fagott.
Der Anlass für das Werk ist bekannt und vielfach dokumentiert: Bachs Begegnung mit Friedrich dem Grossen und die Geschichte des "Königlichen Themas", welches der Preussenkönig auf einem Fortepiano "vorzuspielen geruheten"... mehr
2012, 128 Seiten, Masse: 23,5 x 30,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
Schott Music
ISBN-10: 0001157183
ISBN-13: 9790001157186
Schott Music
ISBN-10: 0001157183ISBN-13: 9790001157186
Produkt-Beschreibung zu: Musikalisches Opfer
Der Anlass für das Werk ist bekannt und vielfach dokumentiert: Bachs Begegnung mit Friedrich dem Grossen und die Geschichte des "Königlichen Themas", welches der Preussenkönig auf einem Fortepiano "vorzuspielen geruheten" und welches Bach "in einer Fuge ausführen sollte".
Fraglich war bislang jedoch die Abfolge der einzelnen Sätze der Komposition. Nach umfänglicher theoretischer Auseinandersetzung mit dieser Problematik in seinem Buch "Johann Sebastian Bachs Musicalisches Opfer" legt der Herausgeber nun seine Lösung als Notenmaterial vor.
Schwierigkeitsgrad: 3-4
Weitere Artikel zum Thema:
Das meinen unsere Kunden zu: Musikalisches Opfer
0 Kundenkommentare (noch nicht bewertet)
ausgezeichnet:
(0)
sehr gut:
(0)
gut:
(0)
weniger gut:
(0)
schlecht:
(0)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Musikalisches Opfer" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats". 

Sie sind aus Deutschland? Musikalisches Opfer bei Weltbild.de kaufen.
Freunden empfehlen:
Sie befinden sich hier: Home > Bücher > Kunst & Kultur > Musik > Musikalisches Opfer














