Erich Kästner: Das fliegende Klassenzimmer (1973), Deutsche Klassiker
Google Book Preview

Erich Kästner: Das fliegende Klassenzimmer (1973) (DVD)

88 Min.

Zwischen dem Internat und der Realschule in Bamberg gibt es Streit - schon immer. Doch diesmal wird es richtig ernst: Die Folge sind wilde Kämpfe zwischen den Gymnasiasten und den Realschülern. Gut, dass Klassenlehrer Dr. Johannes... mehr

 

Produkt-Beschreibung zu: Erich Kästner: Das fliegende Klassenzimmer (1973) (DVD)

Zwischen dem Internat und der Realschule in Bamberg gibt es Streit - schon immer. Doch diesmal wird es richtig ernst: Die Folge sind wilde Kämpfe zwischen den Gymnasiasten und den Realschülern. Gut, dass Klassenlehrer Dr. Johannes Bökh, genannt Justus (Joachim Fuchsberger) seinen Schülern zur Seite steht. So geht natürlich alles gut für die Internatsjungen aus.

Und auch in dieser schwungvollen Verfilmung des Kästner-Romans gibt es ein unverhofftes Wiedersehen mit einem alten Freund, eine gefährliche Mutprobe, eine Rettung in letzte Sekunde und eine gelungenen Theateraufführung. Zum Schluss fliegt das Klassenzimmer wirklich davon, nämlich nach Kenia.

Die witzige Neu-Verfilmung (1973) von Erich Kästners Kinderbuchklassiker, prominent besetzt mit Joachim "Blacky" Fuchsberger als Lehrer Bökh, jetzt erstmals auf DVD. Bild und Ton in restaurierter Fassung!
DVD
farbig, Spieldauer: 88 Minuten
Bild: Widescreen, Ton: Mono
Sprache: Deutsch
Regie: Werner Jacobs. Nach d. Kinderbuch v. Erich Kästner; Mit Joachim Fuchsberger, Heinz Reincke, Diana Körner u. a. Universum Film
filialabholungsfähig
Selbst abholen und Porto sparen: Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich. Filialfinder

Mitwirkende bei: Erich Kästner: Das fliegende Klassenzimmer (1973) (DVD)

Autoren:Erich Kästner
Regie:Werner Jacobs
Darsteller:Joachim Fuchsberger (Dr. Johannes Bökh)
Heinz Reincke (Dr. Robert Uthofft)
Diana Körner (Schwester Beate)
Anbieter:Universum Film
Filmverleih:Universum Film
Label:universum kids
Land/Jahr:Deutschland 2011
...

Autoren-Porträt von Erich Kästner:

Erich Kästner, geb. am 23.2.1899 in Dresden, studierte nach dem Ersten Weltkrieg Germanistik, Geschichte und Philosophie. Neben seinen schriftstellerischen Tätigkeiten war Kästner Theaterkritiker und freier Mitarbeiter bei verschiedenen Zeitungen. Von 1945 bis zu seinem Tode am 29. Juli 1974 lebte Kästner in München und war dort u.a. Feuilletonchef der 'Neuen Zeitung'. 1957 erhielt er den Georg-Büchner-Preis.
"Erich Kästner war ein wehmütiger Satiriker und ein augenzwinkernder Skeptiker.
...

Wollen Sie über Neuerscheinungen des Autors per E-Mail informiert werden?
Melden Sie sich beim Autorenalarm an.

Häufige Suchanfragen zu: Erich Kästner: Das fliegende Klassenzimmer (1973) (DVD)

Weitere Artikel zum Thema:

Diesen Artikel finden Sie auch in unseren Themenspecials:

Erich Kästner auf DVD

Das meinen unsere Kunden zu: Erich Kästner: Das fliegende Klassenzimmer (1973) (DVD)

0 Kundenkommentare (noch nicht bewertet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(0)
sehr gut
 sehr gut:
(0)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Erich Kästner: Das fliegende Klassenzimmer (1973)" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".
Fr. 12.95
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 5048979
Ihre Vorteile bei weltbild.ch

Zuletzt betrachtet

Freunden empfehlen: