Luft und Liebe, Anne Weber, Märchen & Sagen

Luft und Liebe

Roman. Für den Preis der Leipziger Buchmesse, Kategorie Belletristik 2010 nominiert

Wo die Liebe sich in Luft auflöst, fängt Literatur an: »Luft und Liebe« ist eine mitreissende Liebes- und Verratsgeschichte, ein grosses literarisches Vergnügen. Die grosse Liebe - gibt es das? Anfang... mehr

2011, 188 Seiten, Masse: 12,7 x 19,1 cm, Taschenbuch, Deutsch Fischer (TB.), Frankfurt ISBN-10: 3596185521
ISBN-13: 9783596185528
 

Produkt-Beschreibung zu: Luft und Liebe

Wo die Liebe sich in Luft auflöst, fängt Literatur an: »Luft und Liebe« ist eine mitreissende Liebes- und Verratsgeschichte, ein grosses literarisches Vergnügen. Die grosse Liebe - gibt es das? Anfang Vierzig und in Herzensdingen längst an das ganz normale Glück oder Unglück gewöhnt, begegnet sie in Paris einem nicht mehr ganz jungen Mann mit Bauchansatz, nach dem sich auf der Strasse niemand umdrehen würde. Aber entgegen alle Erwartungen ist er der Mann, auf den die Heldin gewartet hat: Er ist zärtlich, aufmerksam und charmant, Hals über Kopf verliebt und verspricht ihr den Himmel auf Erden. Und um die Idylle vollkommen zu machen, lebt dieser Märchenprinz auf einem Schloss in der französischen Provinz. Zu schön, um wahr zu sein? Als die Träume - gemeinsames Leben, Hochzeit, Kind - Realität werden sollen, zerplatzen sie wie Seifenblasen. Und die mit grosser Leichtigkeit und funkelnder Ironie erzählte Geschichte nimmt ein Ende mit Schrecken ... Anne Webers sprachliche Brillanz, ihre Fähigkeit, »auf leichte Art ernst zu werden« (Jochen Jung, Die Zeit) machen aus einer unerhörten Begebenheit einen doppelbödigen Roman.
filialabholungsfähig
Selbst abholen und Porto sparen: Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich. Filialfinder

Klappentext zu: Luft und Liebe

Wo die Liebe sich in Luft auflöst, fängt Literatur an: "Luft und Liebe" ist eine mitreissende Liebes- und Verratsgeschichte, ein grosses literarisches Vergnügen.
Die grosse Liebe gibt es das? Anfang Vierzig und in Herzensdingen längst an das ganz normale Glück oder Unglück gewöhnt, begegnet sie in Paris einem nicht mehr ganz jungen Mann mit Bauchansatz, nach dem sich auf der Strasse niemand umdrehen würde. Aber entgegen alle Erwartungen ist er der Mann, auf den die Heldin gewartet hat: Er ist zärtlich, aufmerksam und charmant, Hals über Kopf verliebt und verspricht ihr den Himmel auf Erden. Und um die Idylle vollkommen zu machen, lebt dieser Märchenprinz auf einem Schloss in der französischen Provinz.
Zu schön, um wahr zu sein? Als die Träume gemeinsames Leben, Hochzeit, Kind Realität werden sollen, zerplatzen sie wie Seifenblasen. Und die mit grosser Leichtigkeit und funkelnder Ironie erzählte Geschichte nimmt ein Ende mit Schrecken ...
Anne Webers sprachliche Brillanz, ihre Fähigkeit, "auf leichte Art ernst zu werden" (Jochen Jung, Die Zeit) machen aus einer unerhörten Begebenheit einen doppelbödigen Roman.

Autoren-Porträt von Anne Weber:

Anne Weber, geb. 1964 in Offenbach, lebt als Autorin und Übersetzerin in Paris. Sie übersetzt sowohl aus dem Deutschen ins Französische (u.a. Wilhelm Genazino und Sibylle Lewitscharoff) als auch aus dem Französischen ins Deutsche (u.a. Pierre Michon und Marguerite Duras). Für ihr Werk erhielt sie zahlreiche Preise, darunter den Kranichsteiner Literaturpreis 2010. Anne Weber schreibt auf Deutsch und Französisch, ihre Bücher erscheinen in Frankreich und Deutschland.

Wollen Sie über Neuerscheinungen des Autors per E-Mail informiert werden?
Melden Sie sich beim Autorenalarm an.

Weitere Artikel zum Thema:

Das meinen unsere Kunden zu: Luft und Liebe

0 Kundenkommentare (noch nicht bewertet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(0)
sehr gut
 sehr gut:
(0)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Luft und Liebe" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".
Fr. 12.90
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 27928097
Ihre Vorteile bei weltbild.ch

Zuletzt betrachtet

Sudawo
Sudawo
Fr. 7.90

Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Das MBA-Studium 2011
Papierflieger
Papierflieger
Angelika Hahn
Fr. 14.90

Freunden empfehlen: