Die schönsten Geschichten, Kurt Tucholsky, Weltliteratur & Klassiker
Google Book Preview

Die schönsten Geschichten

Der Meister der Dialoge: scharfsinnig, satirisch-bissig und sensationell komisch. Neben seinen bekannten Gedichten und Feuilletons hat Kurt Tucholsky ein heiter-kunstvolles Prosawerk hinterlassen, das alles enthält, was sich mit Fug und... mehr

2011, 319 Seiten, Masse: 12,8 x 20,4 cm, Gebunden, Deutsch AUFBAU-VERLAG ISBN-10: 3351033508
ISBN-13: 9783351033507
 

Produkt-Beschreibung zu: Die schönsten Geschichten

Der Meister der Dialoge: scharfsinnig, satirisch-bissig und sensationell komisch. Neben seinen bekannten Gedichten und Feuilletons hat Kurt Tucholsky ein heiter-kunstvolles Prosawerk hinterlassen, das alles enthält, was sich mit Fug und Recht Erzählung, Geschichte, Story nennen lässt. Tucholsky entdeckte vor allem die Energie der Alltagssprache: Der scharfsinnige Beobachter war ein Virtuose der Dialoge mit einem absoluten Gehör für Tonfälle, Nuancen, Dialektfärbungen und nonchalante Verballhornungen. Seine Figuren beherrschen Berlinerisch wie Mecklenburger Platt, und in Paris gibt es sogar eine Katze, die Ostpreussisch spricht. - Die schönsten Geschichten des grossen Erzählers, mit den ewigen Bestsellern »Rheinsberg«, »Schloss Gripsholm« und Klassikern wie »Ein Ehepaar erzählt einen Witz«.
filialabholungsfähig
Selbst abholen und Porto sparen: Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich. Filialfinder

Klappentext zu: Die schönsten Geschichten

Wo kommen die Löcher im Käse her ?
Das Prosa-Werk von Kurt Tucholsky in einem Band
Neben seinen bekannten Gedichten und satirisch-bissigen Feuilletons hat Kurt Tucholsky ein heiter-kunstvolles Prosawerk hinterlassen, das alles enthält, was sich mit Fug und Recht Erzählung, Geschichte, Story nennen lässt. Tucholsky entdeckte vor allem die Energie der Alltagssprache: Der scharfsinnige Beobachter war ein Virtuose der Dialoge mit einem absoluten Gehör für Tonfälle, Nuancen, Dialektfärbungen und nonchalante Verballhornungen. Seine Figuren beherrschen Berlinerisch wie Mecklenburger Platt, und in Paris gibt es sogar eine Katze, die Ostpreussisch spricht.

Autoren-Porträt von Kurt Tucholsky:

Kurt Tucholsky, geb. am 9.1.1890 in Berlin, studierte in Berlin und in Genf Jura und promovierte 1915 in Jena. Seit 1913 war er Mitarbeiter der 'Schaubühne' und späteren 'Weltbühne', nach Siegfried Jacobsohns Tod zeitweilig auch ihr Herausgeber. Seit 1929 hielt sich Kurt Tucholsky in Schweden auf, wo er in Hindas am 21.12.1935 aus dem Leben schied.
Tucholsky war einer der bedeutendsten und scharfzüngigsten Gesellschaftskritiker und Satiriker der Weimarer Republik, pessimistischer Aufklärer,
...

Wollen Sie über Neuerscheinungen des Autors per E-Mail informiert werden?
Melden Sie sich beim Autorenalarm an.

Weitere Artikel zum Thema:

Das meinen unsere Kunden zu: Die schönsten Geschichten

0 Kundenkommentare (noch nicht bewertet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(0)
sehr gut
 sehr gut:
(0)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Die schönsten Geschichten" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".
Fr. 21.90
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 27919182
Ihre Vorteile bei weltbild.ch

Zuletzt betrachtet

Traumgärten
Traumgärten
Tania Compton
Fr. 53.90

Violintechnik
Violintechnik
Jeanne Christée
Fr. 25.90

Cellotechnik
Cellotechnik
Gerhard Mantel
Fr. 25.90

Star Wars: Die illustrierte Chronik der kompletten Saga
Freunden empfehlen: