Der hummelfreundliche Garten, Wolf R. Günzel, Garten
Google Book Preview
Der hummelfreundliche Garten, Wolf R. Günzel, Garten

Der hummelfreundliche Garten

Nisthilfen - Blütenpflanzen - Gartengestaltung

Die erste Hummel an einem warmen Morgen im März lässt uns den Winter endgültig vergessen. Die hübschen "Teddybären der Lüfte" sind die Frühlingsboten unter den Insekten und als erste Blütenbestäuber im... mehr

2010, 155 Seiten, mit Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 14,2 x 21,5 cm, Gebunden, Deutsch PALA VERLAG ISBN-10: 3895662763
ISBN-13: 9783895662768
 

Produkt-Beschreibung zu: Der hummelfreundliche Garten

Die erste Hummel an einem warmen Morgen im März lässt uns den Winter endgültig vergessen. Die hübschen "Teddybären der Lüfte" sind die Frühlingsboten unter den Insekten und als erste Blütenbestäuber im Jahr noch vor den Bienen unterwegs. Dick mit Blütenstaub überpuderte Hummeln, trunken von Sonne und Nektar, bringen Leben in jeden Garten - und was wäre der Sommer ohne Hummelgesumm? Viele Blütenpflanzen sind auf die Bestäubung durch Hummeln angewiesen und könnten ohne deren Dienste nicht überleben. Doch viele Hummelarten sind durch Pestizideinsatz, blütenleere Monokulturen und Verschwinden von Lebensräumen bedroht. Ein naturnaher Garten kann hier zum willkommenen Ersatzlebensraum werden. Dieses Buch liefert praktische Antworten auf die Frage, wie sich der Garten attraktiv für Hummeln gestalten lässt. Ausgewählte Hummelpflanzen sorgen vom Frühling bis zum Herbst im Garten, auf Terrasse und Balkon für ausreichend Nektar und Blütenpollen, selbst gebaute Hummelhotels und natürliche Nistplätze im Garten sichern dem Hummelnachwuchs eine gesunde Entwicklung. Mit ausführlichen Pflanzenlisten und Bauplänen hilft dieses Buch bei der Gestaltung des naturnahen Hummelgartens. Darüber hinaus bietet es faszinierende Einblicke in das Leben der Hummeln und deren Verhaltensweisen.
filialabholungsfähig
Selbst abholen und Porto sparen: Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich. Filialfinder

Klappentext zu: Der hummelfreundliche Garten

Die erste Hummel an einem warmen Morgen im März lässt uns den Winter endgültig vergessen. Die hübschen "Teddybären der Lüfte" sind die Frühlingsboten unter den Insekten und als erste Blütenbestäuber im Jahr noch vor den Bienen unterwegs. Dick mit Blütenstaub überpuderte Hummeln, trunken von Sonne und Nektar, bringen Leben in jeden Garten und was wäre der Sommer ohne Hummelgesumm?
Viele Blütenpflanzen sind auf die Bestäubung durch Hummeln angewiesen und könnten ohne deren Dienste nicht überleben. Doch viele Hummelarten sind durch Pestizideinsatz, blütenleere Monokulturen und Verschwinden von Lebensräumen bedroht. Ein naturnaher Garten kann hier zum willkommenen Ersatzlebensraum werden.
Dieses Buch liefert praktische Antworten auf die Frage, wie sich der Garten attraktiv für Hummeln gestalten lässt. Ausgewählte Hummelpflanzen sorgen vom Frühling bis zum Herbst im Garten, auf Terrasse und Balkon für ausreichend Nektar und Blütenpollen, selbst gebaute Hummelhotels und natürliche Nistplätze im Garten sichern dem Hummelnachwuchs eine gesunde Entwicklung. Mit ausführlichen Pflanzenlisten und Bauplänen hilft dieses Buch bei der Gestaltung des naturnahen Hummelgartens. Darüber hinaus bietet es faszinierende Einblicke in das Leben der Hummeln und deren Verhaltensweisen.

Autoren-Porträt von Wolf R. Günzel:

Wolf Richard Günzel, Jahrgang 1941, ist Autor diverser erfolgreicher Bücher aus dem pala-verlag und Naturfotograf.
Seine Arbeitsschwerpunkte als Fotograf und Autor sind seit Jahrzehnten naturnahe Gewässer und deren Fauna und Flora. Seit 1982 veröffentlicht er Reiseberichte und Artikel aus dem Ökologiebereich mit eigenen Naturfotografien unter anderen in »Mein schöner Garten«, »Aqua-Geo«, »Rheinischer Merkur«, »FAZ«, »Der Spiegel«, »Kosmos«, »Das Tier« oder »Wild und Hund«.
Wolf
...

Wollen Sie über Neuerscheinungen des Autors per E-Mail informiert werden?
Melden Sie sich beim Autorenalarm an.

Weitere Artikel zum Thema:

Das meinen unsere Kunden zu: Der hummelfreundliche Garten

0 Kundenkommentare (noch nicht bewertet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(0)
sehr gut
 sehr gut:
(0)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Der hummelfreundliche Garten" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".
Fr. 21.90
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 24290462
Ihre Vorteile bei weltbild.ch

Zuletzt betrachtet

Die Prinzessin auf der Erbse
Die Prinzessin auf der Erbse
Hans Chr. Andersen
Fr. 3.90

Tschitti Tschitti Bäng Bäng
Tschitti Tschitti Bäng Bäng (DVD)
Ian Fleming
Fr. 9.95

Sieben Mulden und eine Leiche
Robin Hood (2010) - Director's Cut
Robin Hood (2010) - Director's Cut (DVD)
Brian Helgeland, Ethan Reiff, Cyrus Voris
Fr. 13.95