Die schönsten Velotouren - Doppelband (Band 1 und 2)

Familienfreundliche und verkehrsarme Routen

sehr gut
Herrliche Alpen-Touren für die ganze Familie!
60 familienfreundliche und verkehrsarme Routen: jetzt im Doppelpack zu einem unschlagbaren Preis!

Band 1: Alpen

Neun nationale Touren führen durch das Veloland Schweiz – ein einmaliges Streckennetz, das... mehr
2010, 1, 288 Seiten, durchgehend farbige Abbildungen, Masse: 16,5 x 21,5 cm, Gebunden ISBN-10: 3038123757
ISBN-13: 9783038123750
 

Produkt-Beschreibung zu: Die schönsten Velotouren - Doppelband (Band 1 und 2)

Herrliche Alpen-Touren für die ganze Familie!
60 familienfreundliche und verkehrsarme Routen: jetzt im Doppelpack zu einem unschlagbaren Preis!

Band 1: Alpen

Neun nationale Touren führen durch das Veloland Schweiz – ein einmaliges Streckennetz, das weltweit einzigartig ist. Doch aufgepasst, aus den offiziellen Führern geht leider nicht hervor, welche Routen echt familientauglich sind.

Die 30 familienfreundlichsten Velowanderwege in den Alpen wurden hier zusammengetragen und ausgetestet. Welche Familie kennt es nicht, am Wochenende plant man eine Velotour mit der ganzen Familie, doch weite Strecken der offiziellen Velorouten mit ihren roten Wegweisern führen über vielbefahrene Strassen. Beim Velofahren mit Kindern hat der Aspekt der Sicherheit immer Vorrang. Deshalb finden Sie in diesem Führer nur verkehrsarme und wenig befahrene Routen, die zudem leicht und sehenswert sind.

Jede Route ist ausführlich beschrieben und reichhaltig illustriert, mit Detailkarte zu jeder Tour und vielen nützlichen Tips und Hinweisen zu Fahrzeit, Schwierigkeitsgrad, Anreise mit dem Zug oder Auto u.v.m.

Aus dem Inhalt:
  • Oberengadin
  • Unterengadin
  • Albula
  • Arosa
  • Rheinthal
  • Appenzell
  • Toggenburg
  • Elm
  • Lago Maggiore
  • Engelberg
  • Sörenberg
  • Giessbachfälle
  • Grindelwald
  • Beatenberg
  • Kandersteg
  • Lenk im Simmental
  • Gstaadt und Saanenland
  • Obergoms
  • Val d’Anniviers
  • Chambéry
  • u. v. m.
Band 2:  Mittelland
Sich in der Freizeit bewegen und fit halten – das Velo ist so beliebt wie noch nie. Zwischen dem Bodensee und dem Bielersee erkunden wir auf wenig bekannten Routen die Schweiz. Frische Luft, schöne Landschaften und viel Bewegung lauten die Mottos in diesem Buch. Wo aber finden wir verkehrsarme und autofreie Wege, damit wir uns und unsere Kinder auf Hauptstrassen nicht gefährdern? Gar nicht mal so einfach, denn wer nur nach den offiziellen Velokarten radelt, erlebt unterwegs unliebsame Verkehrsüberraschungen. Aus diesem Grund sind die "Geheimtipps" aus diesem Buch wertvoller denn je.

Wohl jeder kennt zwei oder drei Velotouren unmittelbar vor der Haustür, die man ohne grossen Aufwand an einem Nachmittag allein, mit den Kindern oder Enkelkindern abradeln kann. Wer nicht immer nur die gleichen Routen fahren will, benötigt für neue Entdeckungen einen geeigneten Tourenführer.
Übrigens: Die Routen eignen sich nicht nur für Familien sondern auch für Velofahrer "50plus".

Aus dem Inhalt:
  • Schiffenensee
  • Bielersee
  • entlang der Aare
  • Wohlensee
  • Emmental
  • Willisau
  • Sempachersee
  • Reusstal
  • Zugersee
  • Hirzel
  • Sihlsee
  • Linthebene
  • Greifensee
  • Zürcher Oberland
  • Tösstal
  • Zürcher Unterland
  • Irchel
  • Weinland
  • Schaffhauser
  • Klettgau
  • Bodensee
  • entlang der Thur
  • "Mostindien" im Thurgau
filialabholungsfähig
Selbst abholen und Porto sparen: Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich. Filialfinder

Häufige Suchanfragen zu: Die schönsten Velotouren - Doppelband (Band 1 und 2)

Weitere Artikel zum Thema:

Diesen Artikel finden Sie auch in unseren Themenspecials:

Letzte Exemplare - Schnell zugreifen
Reisen in der Schweiz
So wird der 1. August ein Fest!

Das meinen unsere Kunden zu: Die schönsten Velotouren - Doppelband (Band 1 und 2)

2 Kundenkommentare (Durchschnitt: 4sehr gut)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(0)
sehr gut
 sehr gut:
(1)
gut
 gut:
(1)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die schönsten Velotouren - Doppelband (Band 1 und 2)" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".

sehr gut
, Wichtrach, 10.02.2013
sehr gut


gut
, Reichenbach i. K., 16.02.2013
Gute Verständliche Angaben.

UVP Fr. 55.80
Weltbild-Ausgabe
Fr. 14.95
Sie sparen 73%
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 5169227
Ihre Vorteile bei weltbild.ch
Freunden empfehlen & Bookmarks: