50 Grad, Ralf-Peter Herold, Märchen & Sagen
Google Book Preview

50 Grad

Auch nur ein Sommermärchen

Joshua, ein bekennender Atheist und egozentrischer Lebenskünstler aus Berlin, studiert seit zwei Jahren in einer für ihn immer noch fremden Kleinstadt. Hier fühlt er sich vom Schicksal verraten und verkauft. Hinzu kommt, dass dieser... mehr

2010, 200 Seiten, Masse: 12,3 x 19,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch novum publishing gmbh ISBN-10: 3990100149
ISBN-13: 9783990100141
 

Produkt-Beschreibung zu: 50 Grad

Joshua, ein bekennender Atheist und egozentrischer Lebenskünstler aus Berlin, studiert seit zwei Jahren in einer für ihn immer noch fremden Kleinstadt. Hier fühlt er sich vom Schicksal verraten und verkauft. Hinzu kommt, dass dieser Sommer kein gewöhnlicher Sommer ist. Er bricht alle Hitzerekorde und Josh scheint diese Laune der Natur persönlich zu nehmen.In den Semesterferien jobbt er im St. Marien-Krankenhaus und dieser Krankenhaus-Alltag ist genauso episodisch mühsam wie sein Leben und seine Beziehungen zu Frauen.Eines Tages, während eines Tauchgangs im Eider See, erleidet Josh eine Stickstoffnarkose. Kurz bevor er das Bewusstsein verliert, wird er von einer tiefen Stimme angesprochen. Josh versucht das Erlebte zu ignorieren. Schliesslich sind Halluzinationen bei Tauchunfällen nichts Aussergewöhnliches.Doch von nun an beginnt diese tiefe Stimme, die er unter Wasser zu hören glaubte, Gestalt anzunehmen. Sie wird für ihn real. Ist es Gott, der zu ihm spricht, oder verliert er allmählich seinen Verstand?Eine satirische Geschichte, in der die Ärzteschaft mit einem blauen Auge davonkommt und in der evolutionäre, religiöse, ethologische, philosophische und metaphysische Grundgedanken angerissen werden. Vor allem ist sie auch eine alltägliche Geschichte mit all unseren Wünschen und Ängsten, denen wir unterliegen, wenn wir uns verlieben.
nicht filialabholungsfähig Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale nicht möglich!

Autoren-Porträt von Ralf-Peter Herold:

Ralf-Peter Herold, 1965 geboren, erlernte schon in früher Kindheit mehrere Musikinstrumente. Ab 1985 widmete er sich verschiedenen Musikprojekten und gründete 1991 die Berliner Band First Chapter.Ein Jahr später wurde er als Mitglied im Berufsverband der Komponisten aufgenommen. Mit fast 40 Jahren erfüllte er sich einen Jugendtraum, indem er ein Medizinstudium an der Charité begann.Neben der Medizin und der Musik ist für Herold das Niederschreiben von Geschichten nicht nur ein neues Abenteuer, sondern eine willkommene Abwechslung und gleichzeitig ein therapeutisches Ventil im tristen Alltag.

Wollen Sie über Neuerscheinungen des Autors per E-Mail informiert werden?
Melden Sie sich beim Autorenalarm an.

Weitere Artikel zum Thema:

Das meinen unsere Kunden zu: 50 Grad

0 Kundenkommentare (noch nicht bewertet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(0)
sehr gut
 sehr gut:
(0)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "50 Grad" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".
Fr. 14.90
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 22411754
Ihre Vorteile bei weltbild.ch

Zuletzt betrachtet

Keiner verliert ungern
Keiner verliert ungern
Arnd Zeigler
Fr. 18.90

Abenteuer Wald
Abenteuer Wald
Fr. 21.90

Bloss keine Maultaschen
Bloss keine Maultaschen
Jürgen Seibold
Fr. 18.90

Brot, Gebäck und Brotaufstriche
Freunden empfehlen: