Das römische Brand- und Körpergräberfeld von Heidelberg I
Bequeme Ratenzahlung möglich! Ratenrechner
Mit über 1.400 Gräbern, aus denen ca. 100.000 Funde geborgen wurden, ist das Neuenheimer Gräberfeld, das sich auf einer Länge von 450 m beiderseits der Landstrasse nach Ladenburg (Lopodunum) erstreckte, eines der... mehr
2009, 1280 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Masse: 22,5 x 30,9 cm, Gebunden, Deutsch
Theiss, Konrad ISBN-10: 3806223335
ISBN-13: 9783806223330
Theiss, Konrad ISBN-10: 3806223335ISBN-13: 9783806223330
Produkt-Beschreibung zu: Das römische Brand- und Körpergräberfeld von Heidelberg I
Mit über 1.400 Gräbern, aus denen ca. 100.000 Funde geborgen wurden, ist das Neuenheimer Gräberfeld, das sich auf einer Länge von 450 m beiderseits der Landstrasse nach Ladenburg (Lopodunum) erstreckte, eines der grössten im römischen Deutschland. Der Friedhof ist äusserst gut erhalten und wurde durch systematische Flächengrabungen erschlossen. Die Grabfunde datieren vom späten 1. bis zur Wende zum 3. Jh.
Teil 1: Katalog und Untersuchungen
Teil 2: Tafeln
Weitere Artikel zum Thema:
Das meinen unsere Kunden zu: Das römische Brand- und Körpergräberfeld von Heidelberg I
0 Kundenkommentare (noch nicht bewertet)
ausgezeichnet:
(0)
sehr gut:
(0)
gut:
(0)
weniger gut:
(0)
schlecht:
(0)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Das römische Brand- und Körpergräberfeld von Heidelberg I" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats". 

Sie sind aus Deutschland? Das römische Brand- und Körpergräberfeld von Heidelberg I bei Weltbild.de kaufen.
Zuletzt betrachtet
Warum ist die Leberwurst beleidigt - und wie kommt die Leiche in den Keller?
Birgit Weidinger
Fr. 14.90
Birgit Weidinger
Fr. 14.90
Top Suchbegriffe
anne perry karen rose kochbücher nora roberts häkeln charles dickens nähen zeichnen stricken sandra brown
Sie befinden sich hier: Home > Bücher > Geschichte > Altertum > Das römische Brand- und Körpergräberfeld von Heidelberg I von Andreas Hensen










