Der nützliche Freund, Ulrich Wickert, Krimi & Thriller
Google Book Preview

Der nützliche Freund

Kriminalroman

ausgezeichnet
Jacques Ricou, der grimmig-charmante Pariser Richter, untersucht den Tod von Marc Leroc, einer Schlüsselfigur im grössten Korruptionsfall der deutsch-französischen Geschichte. Unvermittelt gerät Jacques in einen Sumpf aus... mehr

2009, 320 Seiten, Masse: 12 x 19,1 cm, Taschenbuch, Deutsch Piper ISBN-10: 3492257429
ISBN-13: 9783492257428
 

Produkt-Beschreibung zu: Der nützliche Freund

Jacques Ricou, der grimmig-charmante Pariser Richter, untersucht den Tod von Marc Leroc, einer Schlüsselfigur im grössten Korruptionsfall der deutsch-französischen Geschichte. Unvermittelt gerät Jacques in einen Sumpf aus Verrat und politischen Intrigen - in dem auch das Leben seiner Freundin Margaux auf dem Spiel steht. Ulrich Wickert glänzt als Kenner französischer Lebensart und zeigt sich einmal mehr als brillanter Krimiautor.
filialabholungsfähig
Selbst abholen und Porto sparen: Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich. Filialfinder

Klappentext zu: Der nützliche Freund

Jacques Ricou, der grimmig-charmante Pariser Richter, untersucht den Tod von Marc Leroc, einer Schlüsselfigur im grössten Korruptionsfall der deutsch-französischen Geschichte. Unvermittelt gerät Jacques in einen Sumpf aus Verrat und politischen Intrigen in dem auch das Leben seiner Freundin Margaux auf dem Spiel steht. Ulrich Wickert glänzt als Kenner französischer Lebensart und zeigt sich einmal mehr als brillanter Krimiautor.

Rezension zu: Der nützliche Freund

»Jacques Ricou kann sich mit ähnlichen Abenteuern von Kurt Wallander messen.« Frankfurter Allgemeine Zeitung . »Ulrich Wickert erzählt die spannende Geschichte linear an seiner Hauptfigur entlang, würzt alles mit einer Prise Pariser Lebensart, dezentem Humor und kaum chiffrierten Fakten.« Hamburger Abendblatt . »Dieser Roman hat einen guten Platz in den Verkaufsregalen verdient!« Neue Presse Hannover . »Französische Lebensart und kompetente politische Recherche.« Neues Deutschland

Autoren-Porträt von Ulrich Wickert:

Ulrich Wickert, geboren 1942 in Tokio, studierte in Deutschland Jura und in den USA Politische Wissenschaften. Von 1977 bis 1991 war er ARD-Korrespondent in Washington, New York und Paris, von 1991 bis 2006 moderierte er die "Tagesthemen". 2005 wurde Wickert in Frankreich zum "Offizier der Ehrenlegion" und 2006 zum Sekretär der Académie de Berlin ernannt. Er lebt in Hamburg und Südfrankreich, wo er neben Kriminalromanen auch politische Sachbücher schreibt.

Wollen Sie über Neuerscheinungen des Autors per E-Mail informiert werden?
Melden Sie sich beim Autorenalarm an.

Weitere Artikel zum Thema:

Das meinen unsere Kunden zu: Der nützliche Freund

1 Kundenkommentar (Durchschnitt: 5ausgezeichnet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(1)
sehr gut
 sehr gut:
(0)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der nützliche Freund" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".

ausgezeichnet
kristall, Deutschland, 06.11.2009
Bisher war mir Ulrich Wickert nur aus dem Fernsehen bekannt und nicht als Schriftsteller. Ein positive Überraschung, dass er so interessante und spannende Krimis schreibt. Der Richter Jacques Ricou aus Paris ermittelt in einem Mordfall, der ihn auf die Spuren einer Korruptionsaffäre von unvorstellbarem Ausmass bringt. Marc Leroc war Vermittler beim Verkauf von Leuna an France Oil und geriet in schmutzige Geschäfte. Geschickt aufgebaut, werden tatsächliche Ereignisse verflochten mit dem Privatleben der Hauptfiguren. Sprachlich anspruchsvoll geschrieben, setzt dieses Buch auf Spannung ohne Blutvergiessen. Das fundierte Wissen Wickerts ist deutlich spürbar und erhöht das Lesevergnügen. Wer gerne Krimis liest, die sich mit der jüngeren europäischen Geschichte beschäftigen, gründlich recherchiert sind und sprachlich ausgefeilt, wird an "Der nützliche Freund" seine Freunde haben.

Fr. 14.90
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 17500323
Ihre Vorteile bei weltbild.ch

Zuletzt betrachtet

Mehr als du denkst
Mehr als du denkst
Alois Prinz
Fr. 18.90

Die Totgesagten
Die Totgesagten
Camilla Läckberg
Fr. 12.95

Untot mit Biss
Untot mit Biss
Karen Chance
Fr. 12.90

Die Hütte
Die Hütte
William P. Young
Fr. 24.90