Unser Garten - ein Tierparadies, Michael Lohmann, Garten
Google Book Preview
Unser Garten - ein Tierparadies, Michael Lohmann, Garten

Unser Garten - ein Tierparadies

Tiere anlocken, schützen, beobachten

Wer vom Garten spricht, der denkt an Blüten, Obst und Gemüse, leuchtende Farben und süssen Duft. An Pflanzen eben. Dabei gibt es dreimal so viele Tier- wie Pflanzenarten auf der Welt. Warum diese Wildtiere nicht auch in den eigenen Garten... mehr

2009, 159 Seiten, 155 farbige Abbildungen, Masse: 16,8 x 21,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch BLV Buchverlag ISBN-10: 3835404687
ISBN-13: 9783835404687
 

Produkt-Beschreibung zu: Unser Garten - ein Tierparadies

Wer vom Garten spricht, der denkt an Blüten, Obst und Gemüse, leuchtende Farben und süssen Duft. An Pflanzen eben. Dabei gibt es dreimal so viele Tier- wie Pflanzenarten auf der Welt. Warum diese Wildtiere nicht auch in den eigenen Garten lassen - um zu beobachten, wie wunderbar dieser Tierkosmos sein kann.
Eine Einladung für die ganze Familie hat Michael Lohmann mit seinem Buch Unser Garten - ein Tierparadies verfasst. Darin öffnet er auf interessante und unterhaltsame Art die Augen dafür, wie paradiesisch die Vielfalt des Lebens auch auf kleinen Grundstücken sein kann. Vorausgesetzt man weiss Bescheid, wer hier einen Lebensraum finden könnte. Und was nötig ist, damit Wildtiere sich hier wohl fühlen - ob als Gäste oder dauerhafte Bewohner. Was fressen Grasfrosch und Blindschleiche? Welche Kinderstuben brauchen Wildbienen? Und wie muss das Winterquartier beschaffen sein, um Igel zum Bleiben zu bewegen? Vier Schwerpunkte hat der im Naturschutz engagierte Biologe gewählt: Vögel, Lurche und Kriechtiere, Säugetiere und Insekten. Jede Menge fundierter Informationen erhält der Leser und reichlich Anregungen dazu. Denn mit einfachen Mitteln lässt sich ein Quartier für Fledermäuse bauen oder ein "Staubsauger" für Insekten. Der dürfte vor allem für Kinder interessant sein. Kann man mit ihm doch flinke Krabbler einfangen und mal genau unter die Lupe nehmen. Lupe? Ach ja, die Unterwasserlupe gehört auch zu den Tipps für Kinder, die der Autor so zahlreich eingestreut hat. Damit macht er es möglich, dass die ganze Familie bastelt und pflanzt, staunt und beobachtet.
Wer Unser Garten - ein Tierparadies liest, die eindrucksvollen Fotos geniesst und Lohmanns Vorschläge annimmt, leistet nicht nur einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Er wird auch mit spannenden Beobachtungen und neuen E rfahrungen belohnt.
filialabholungsfähig
Selbst abholen und Porto sparen: Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich. Filialfinder

Autoren-Porträt von Michael Lohmann:

Dr. Michael Lohmann wurde 1933 in Berlin geboren. Er studierte Biologie in München und arbeitete anschliessend mehrere Jahre wissenschaftlich in Deutschland und den USA. Seit vielen Jahren ist er freiberuflich tätig als Autor naturkundlicher Ratgeber und engagiert sich seit 50 Jahren im Naturschutz. Er leitet Führungen in die Lebensräume seiner jetzigen Heimat am Chiemsee und ist begeisterter Feldornithologe.

Wollen Sie über Neuerscheinungen des Autors per E-Mail informiert werden?
Melden Sie sich beim Autorenalarm an.

Weitere Artikel zum Thema:

Das meinen unsere Kunden zu: Unser Garten - ein Tierparadies

0 Kundenkommentare (noch nicht bewertet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(0)
sehr gut
 sehr gut:
(0)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Unser Garten - ein Tierparadies" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".
Fr. 21.90
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 16407025
Ihre Vorteile bei weltbild.ch

Zuletzt betrachtet

Markus Wespi, Jerome de Meuron
Markus Wespi, Jerome de Meuron
Hubertus Adam
Fr. 47.90

Klein Zaches genannt Zinnober
Klein Zaches genannt Zinnober
Ernst Th. A. Hoffmann
Fr. 6.90

Weihnachts- und Wintermärchen
Weihnachts- und Wintermärchen
Hans Chr. Andersen
Fr. 11.90

Mean Machine - Die Kampfmaschine