The Best of McSweeney's, Märchen & Sagen
Google Book Preview

The Best of McSweeney's

Deutsche Erstausgabe

Sie waren verstossen und verwaist, doch dann gab ihnen jemand ein Zuhause - und sie wurden gefeiert. Zadie Smith, David Foster Wallace, A. M. Homes, Rick Moody, Jonathan Lethem - kaum zu glauben, dass die Erzählungen dieser Autoren... mehr

2008, 298 Seiten, Masse: 12,5 x 19 cm, Taschenbuch, Deutsch
Hrsg. v. Dave Eggers KIEPENHEUER & WITSCH ISBN-10: 3462040197
ISBN-13: 9783462040197
 

Produkt-Beschreibung zu: The Best of McSweeney's

Sie waren verstossen und verwaist, doch dann gab ihnen jemand ein Zuhause - und sie wurden gefeiert. Zadie Smith, David Foster Wallace, A. M. Homes, Rick Moody, Jonathan Lethem - kaum zu glauben, dass die Erzählungen dieser Autoren einmal niemanden interessierten. Bis Dave Eggers das Literaturmagazin "McSweeney's" gründete. Heute, zehn Jahre später, zählen diese Autoren zu den wichtigsten englischsprachigen Erzählern der Gegenwart. Benannt wurde das Magazin nach Timothy McSweeney, einem mysteriösen Unbekannten, der vorgab, Dave Eggers' verschollener Onkel zu sein. Er wurde nie in die Familie aufgenommen. Und damit erging es ihm so ähnlich, wie jenen Autoren, die am Anfang ihres Schaffens von allen möglichen Magazinen die immer gleichen Absagen erhielten: Ihre Erzählungen seien zu schräg, zu lang, zu kurz, zu zeitlos oder nicht zeitlos genug. Zadie Smith schrieb über Mädchen die Mädchen lieben, David Foster Wallace über die unheimlichen Auswirkungen von Schönheitsoperationen. Rick Moody erzählte die Geschichte einer Familie, die im mittleren Westen der USA eine Straussenfarm betreibt. Jonathan Lethem schrieb über Kafka, William T. Vollmann über den Tod und Arthur Bradford über eine sehr grosse glänzende Schnecke. Dave Eggers liebte diese Erzählungen, ihre krude Mischung aus Fakten und Fiktion, Humor und Tragik, Experiment und klassischem Erzählen. Und er schuf ihnen ein Forum, in dem sie sich ohne Rücksicht auf Konventionen entfalten konnten. Seit zehn Jahren macht "McSweeney's" nun aus den Aussenseitern der Literaturbranche die Stil-Ikonen einer ganzen Generation.
nicht filialabholungsfähig Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale nicht möglich!

Klappentext zu: The Best of McSweeney's

Sie waren verstossen und verwaist, doch dann gab ihnen jemand ein Zuhause - und sie wurden gefeiert. Zadie Smith, David Foster Wallace, A. M. Homes, Rick Moody, Jonathan Lethem - kaum zu glauben, dass die Erzählungen dieser Autoren einmal niemanden interessierten. Bis Dave Eggers das Literaturmagazin "McSweeney's" gründete. Heute, zehn Jahre später, zählen diese Autoren zu den wichtigsten englischsprachigen Erzählern der Gegenwart.Benannt wurde das Magazin nach Timothy McSweeney, einem mysteriösen Unbekannten, der vorgab, Dave Eggers' verschollener Onkel zu sein. Er wurde nie in die Familie aufgenommen. Und damit erging es ihm so ähnlich, wie jenen Autoren, die am Anfang ihres Schaffens von allen möglichen Magazinen die immer gleichen Absagen erhielten: Ihre Erzählungen seien zu schräg, zu lang, zu kurz, zu zeitlos oder nicht zeitlos genug.Zadie Smith schrieb über Mädchen die Mädchen lieben, David Foster Wallace über die unheimlichen Auswirkungen von Schönheitsoperationen. Rick Moody erzählte die Geschichte einer Familie, die im mittleren Westen der USA eine Straussenfarm betreibt. Jonathan Lethem schrieb über Kafka, William T. Vollmann über den Tod und Arthur Bradford über eine sehr grosse glänzende Schnecke.Dave Eggers liebte diese Erzählungen, ihre krude Mischung aus Fakten und Fiktion, Humor und Tragik, Experiment und klassischem Erzählen. Und er schuf ihnen ein Forum, in dem sie sich ohne Rücksicht auf Konventionen entfalten konnten. Seit zehn Jahren macht "McSweeney's" nun aus den Aussenseitern der Literaturbranche die Stil-Ikonen einer ganzen Generation.

Autoren-Porträt

Dave Eggers, geboren 1971, wuchs in der Nähe von Chicago auf und besuchte die Universität von Illinois. Er gründete 1998 einen Verlag, in dem er seine Bücher veröffentlicht, ein vierteljährliches Literaturmagazin und eine Monatszeitschrift. 2012 wurde Dave Eggers mit dem "Albatros", dem Preis der "Grass-Stiftung", ausgezeichnet.

Weitere Artikel zum Thema:

Das meinen unsere Kunden zu: The Best of McSweeney's

0 Kundenkommentare (noch nicht bewertet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(0)
sehr gut
 sehr gut:
(0)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "The Best of McSweeney's" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".
Fr. 18.90
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 15793334
Ihre Vorteile bei weltbild.ch

Zuletzt betrachtet

Leda und der Schwan
Leda und der Schwan
Fr. 28.90

Ki.Ka - Tanzalarm 3
Ki.Ka - Tanzalarm 3 (CD)
Diverse Interpreten
Fr. 21.90

Objective-C und CocoaBd.2 Fortgeschrittene
Objective-C und Cocoa
Bd.2 Fortgeschrittene

Amin Negm-Awad
Fr. 79.90

Bis(s) zum Abendrot, Hörbuch
Bis(s) zum Abendrot, Hörbuch
Stephenie Meyer
Fr. 36.90

Freunden empfehlen: