Metzgete, Markus Roth, Erika Lüscher, Alles übers Kochen
Google Book Preview

Metzgete

Hier geht's um die Wurst!

Dieses Buch lässt die Zeit aufleben, als man noch selbst schlachtete und wurstete: deftige Rezepte von früher, die auch heute noch köstlich munden!


Metzgete war früher ein Festtag! Zum... mehr

2008, 88 Seiten, durchgehend farbige Abbildungen, Masse: 19,1 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch Fona ISBN-10: 3037803630
ISBN-13: 9783037803639
 

Produkt-Beschreibung zu: Metzgete

Hier geht's um die Wurst!

Dieses Buch lässt die Zeit aufleben, als man noch selbst schlachtete und wurstete: deftige Rezepte von früher, die auch heute noch köstlich munden!


Metzgete war früher ein Festtag! Zum Schlachttag kam die ganze Familie zusammen und half mit. Der Band präsentiert die besten Rezepte von früher:
  • Schlachtplatte
  • Blutwurstterrine
  • Leberwurst-Apfel-Lasagne
  • u.a.
Dazu viele Infos rund um die Wurst, Geschichtliches zum Thema Schlachten u.v.a.m.
filialabholungsfähig
Selbst abholen und Porto sparen: Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich. Filialfinder
Bei diesem Artikel ist keine Verpackung im Geschenkpaket möglich.

Klappentext zu: Metzgete

Hier geht s um mehr als die Wurst!Sauerkraut-Tarte mit Leberwurst, Blutwurstterrine mit Trüffeln und Rahmsauerkraut oder Kartoffelgnocchi mit Wurstfüllung: Ungewöhnliche Rezepte für Gourmets mit Bodenhaftung!Die traditionelle Schweizer Metzgete, früher der Tag der Hausschlachtung im Herbst, wie sie auch in Deutschland üblich war, war ein Festtag, an dem gemeinsam gearbeitet und gegessen wurde. Und alle Teile des geschlachteten Schweins wurden verwertet: es gab Blut-, Leber- oder Bratwürste, es wurde haltbar gemacht oder sofort zu einem der typischen Schlachttagsgericht verarbeitet, beispielsweise einer Metzelsupp .Auch heute noch gibt es vor allem in der Gastronomie Angebote zur Metzgete oder bei uns üblicher die sog. Schlachtplatten , die sich einer grossen Beliebtheit erfreuen.Markus Roth, Küchenchef im Hirschen in Lenzburg, Kanton Aarau in der Schweiz, bietet seinen Gästen mit grossem Erfolg seit vielen Jahren etwas andere Gourmet-Rezepte zur Metzgete an, die er nun in diesem Buch veröffentlicht. Deftig und fein, herbstlich und in überraschender Kombination wird die Metzgete so wieder zum Festtag für Feinschmecker!

Autoren-Porträt von Markus Roth, Erika Lüscher:

Erika Lüscher schreibt als Journalistin für verschiedene Zeitungen. Ihr Interesse gilt den Menschen, Traditionen, der Natur und spannenden Geschichten, die das Leben schreibt. Sie hat einen grünen Daumen: In ihrem Garten pflegt sie Wildes und fast Vergessenes mit grosser Hingabe.

Wollen Sie über Neuerscheinungen des Autors per E-Mail informiert werden?
Melden Sie sich beim Autorenalarm an.

Weitere Artikel zum Thema:

Diesen Artikel finden Sie auch in unseren Themenspecials:

Schweizer Artikel

Das meinen unsere Kunden zu: Metzgete

0 Kundenkommentare (noch nicht bewertet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(0)
sehr gut
 sehr gut:
(0)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Metzgete" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".
Früher Fr. 32.95*
Jetzt nur
Fr. 9.95
* Frühere Preisbindung aufgehoben
Sie sparen 70%
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 0957154
Ihre Vorteile bei weltbild.ch

Zuletzt betrachtet

Olé Gilbert Gress
Olé Gilbert Gress (Single CD)
Sir Colin
Fr. 7.95

Jacob Taubes - Carl Schmitt
Jacob Taubes - Carl Schmitt
Jacob Taubes, Carl Schmitt
Fr. 53.90

Mut und Gnade
Mut und Gnade
Ken Wilber
Fr. 16.90

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Freunden empfehlen: